Heidelberger Weindorf findet im Oktober statt

Heidelberger Weindorf findet im Oktober statt

Termin wird um zwei Wochen verschoben

Das angekündigte Heidelberger Weindorf, mit den beiden Standorten Karlsplatz und dem Heidelberger Schloss, wird nicht wie angekündigt von Samstag, 24. September bis Sonntag, 3. Oktober 2021, sondern von Freitag, 8. bis Sonntag, 17. Oktober 2021 stattfinden.

„Aus organisatorischen Gründen müssen wir kurzfristig umplanen und möchten Ihnen dies so schnell wie möglich mitteilen. Wir hoffen auf einen goldenen Herbst, den wir in einzigartiger Atmosphäre gemeinsam bei einem Glas Heidelberger Wein genießen können“, erklärt Heidelberg Marketing-Geschäftsführer Mathias Schiemer.

Auf den Weindörfern auf dem Karlsplatz und auf dem Schloss werden Winzer aus Heidelberg und den Regionen wie der Pfalz, Baden, Hohenlohe (u.v.m.) ihre guten Tropfen ausschenken. Untermalt wird das Event mit abwechslungsreicher regionaler Küche.

Nach jetzigem Stand können an beiden Standorten je 300 bis 400 Besucherinnen und Besucher auf dem Karlsplatz und auf dem Schloss Einlass finden. Die Sicherheitsbestimmungen werden natürlich den dann geltenden Corona-Bestimmungen angepasst. Ein einheitliches Pfandsystem lädt zum Besuch beider Standorte ein.

Zu dieser Pressemitteilung bieten wir Ihnen Fotos zur redaktionellen Verwendung an:

Fotos zum Download

Bildunterschrift:

Bild 1: Heidelberg aus der „Weinperspektive“

Bild 2: Blick von der Weinlage „Heidelberger Sonnenseite ob der Bruck“ auf Heidelberg

Alle Fotos © Heidelberg Marketing, Foto Tobias Schwerdt

Abdruck honorarfrei – Die Verwendung der Fotos ist frei für journalistische Zwecke zur Berichterstattung im Zusammenhang mit dem Inhalt der Pressemitteilung bei Nennung der Quelle. Wir freuen uns sehr über ein Belegexemplar.

Die Heidelberg Marketing GmbH, eine Beteiligungsgesellschaft der Stadt Heidelberg, plant, koordiniert und setzt Maßnahmen im Rahmen des Stadtmarketings in Heidelberg um. Dazu gehören auch Aktivitäten zur Förderung des Tourismus und des Kongresswesens sowie der Betrieb der Tourist Informationen. Geschäftsführer der Heidelberg Marketing GmbH ist Mathias Schiemer, Aufsichtsratsvorsitzender ist Oberbürgermeister Prof. Dr. Eckart Würzner. Ergänzende Informationen unter www.heidelberg-marketing.de.

PR-Kontakt Marketing & Kommunikation

Telefax +49 6221 58-40222 kommunikation@heidelberg-marketing.de