Zweite Schlossbeleuchtung wird abgesagt

Zweite Schlossbeleuchtung wird abgesagt

Großevent im Juli noch zu riskant

Heidelb erg - Vor dem Hintergrund der Coronavirus-Pandemie wird nun auch die zweite Schlossbeleuchtung am 10. Juli 2021 abgesagt.

Oberbürgermeister Prof. Dr. Eckart Würzner, Bürgermeister Wolfgang Erichson und Heidelberg Marketing-Geschäftsführer Mathias Schiemer haben übereinstimmend beschlossen, das Großevent im Juli nicht stattfinden zu lassen.

„Nach langer Abwägung haben wir schweren Herzens entschieden, auch im Juli keine Schlossbeleuchtung durchzuführen. Ein coronakonformes Sicherheitskonzept wie bei geschlossenen Veranstaltungen ist bei den Schlossbeleuchtungen, zu denen sich zehntausende Besucherinnen und Besucher weitgehend unkontrolliert auf engem Raum wie der Neckarwiese treffen, nicht umzusetzen“, erläutert Mathias Schiemer.

Wann genau die Schlossbeleuchtungen in diesem Jahr nachgeholt werden, steht noch nicht fest und ist von der weiteren Entwicklung des Infektionsgeschehens abhängig. „Wir werden aber noch wunderschöne Feuerwerke in diesem Jahr sehen“, verspricht Mathias Schiemer abschließend.

Zu dieser Pressemitteilung bieten wir Ihnen Fotos zur redaktionellen Verwendung an:

Fotos zum Download

Bildunterschrift:

Bild 1: Tausende von Gästen bewundern das Feuerwerk von der Nepomukterrasse aus, Foto: Heidelberg Marketing / Tobias Schwerdt

Bild 2: Der Philosophenweg bietet einen traumhaften Blick auf die Schlossbeleuchtung © Foto: Heidelberg Marketing / Tobias Schwerdt

Abdruck honorarfrei – Die Verwendung der Fotos ist frei für journalistische Zwecke zur Berichterstattung im Zusammenhang mit dem Inhalt der Pressemitteilung bei Nennung der Quelle. Wir freuen uns sehr über ein Belegexemplar.

Die Heidelberg Marketing GmbH, eine Beteiligungsgesellschaft der Stadt Heidelberg, plant, koordiniert und setzt Maßnahmen im Rahmen des Stadtmarketings

in Heidelberg um. Dazu gehören auch Aktivitäten zur Förderung des Tourismus und des Kongresswesens sowie der Betrieb der Tourist Informationen. Geschäftsführer der Heidelberg Marketing GmbH ist Mathias Schiemer, Aufsichtsratsvorsitzender ist Oberbürgermeister Prof. Dr. Eckart Würzner.

Pressekontakt Marketing & Kommunikation

Telefax +49 6221 58-40222 kommunikation@heidelberg-marketing.de