21.01.2021 – 13:07

Großzügige Spende für Schaustellerverbände

Großzügige Spende für Schaustellerverbände

Durch das Geschenkset „Build your own Heidelberger Weihnachtsmarkt“ kamen 45.000 Euro zusammen.

„Mit so einem immensen Erfolg haben wir nicht gerechnet“, gibt Mathias Schiemer, Geschäftsführer von Heidelberg Marketing freimütig zu. „Umso schöner ist es aber, dass unsere Geschenksets nicht nur den Kunden eine Freude machen konnten, sondern auch die Heidelberger Schausteller unterstützen. Das war eine Gemeinschaftsleistung!"

Am 20. Januar 2021 übergaben die Vertreter von Heidelberg Marketing, Mathias Schiemer und Joe Schwarz, Leiter der Event-Abteilung, den Scheck an die beiden 1. Vorsitzenden der Heidelberger Schaustellerverbände, Marcel Oswald und Horst Kräher.

In der Vorweihnachtszeit wurden tausende Pakete gepackt: Sie enthielten den original Heidelberger Weihnachtsmarkt-Glühwein vom Weingut Adam Müller, zwei Weihnachtsmarkttassen, darunter die limitierte 2020er-Edition, eine Tüte Magenbrot und eine Tüte gebrannte Mandeln. Also die Original-Zutaten des Heidelberger Weihnachtsmarktes. Zu einem Verkaufspreis von 19,50 Euro wurden die Geschenksets sowohl im Heidelberger Einzelhandel, online und auch bei einer Sonderverkaufsaktion – dem Drive in am ersten Dezemberwochenende – verkauft. Im Vordergrund stand immer, dass der größte Teil des Erlöses an die Heidelberger Schausteller gehen wird, die sonst zu dieser Zeit den Weihnachtsmarkt ausgerichtet hätten. „Vor allem dieser soziale Gedanke hat die Käufer bewegt“, ist sich Mathias Schiemer sicher.

Zu dieser Pressemitteilung bieten wir Ihnen folgende Fotos zur redaktionellen Verwendung an:

Fotos zum Download

Bild 1: Freudig überreichen Mathias Schiemer und Joe Schwarz (Mitte, links und rechts) den Scheck über 45.000 Euro an die beiden Vertreter der Heidelberger Schaustellerverbände, Marcel Oswald 1. Vorsitzender des Schaustellerverbands Heidelberg 1962 e.V. (links) und Horst Kräher, 1. Vorsitzender Schaustellerverein Heidelberg und Region e.V. (rechts).

Bild 2: Es war nicht nur ein schönes Geschenk für sich selbst oder seine Liebsten: Das Set „Build your own Heidelberger Weihnachtsmarkt“ gab es für einen guten Zweck. Foto Heidelberg Marketing / Uli Hillenbrand

Bild 3: Der Inhalt des Geschenksets: Glühwein, gebrannte Mandeln und Magenbrot. Foto Heidelberg Marketing

Bild 4: Ebenfalls enthalten: Zwei Glühweintassen, darunter die limitierte Ausgabe der 2020er-Ausgabe „Heidelberger Weihnachtsmarkt“. Foto Heidelberg Marketing

Bild 5: Wartende Kunden beim Drive-in-Verkauf am Neckarmünzplatz am 4. und 5. Dezember 2020. Foto Heidelberg Marketing

Abdruck honorarfrei: Die Verwendung der Fotos ist frei für journalistische Zwecke zur Berichterstattung im Zusammenhang mit dem Inhalt der Pressemitteilung bei Nennung der Quelle. Wir freuen uns sehr über ein Belegexemplar.

Die Heidelberg Marketing GmbH, eine Beteiligungsgesellschaft der Stadt Heidelberg, plant, koordiniert und setzt Maßnahmen im Rahmen des Stadtmarketings

in Heidelberg um. Dazu gehören auch Aktivitäten zur Förderung des Tourismus und des Kongresswesens sowie der Betrieb der Tourist Informationen. Geschäftsführer der Heidelberg Marketing GmbH ist Mathias Schiemer, Aufsichtsratsvorsitzender ist Oberbürgermeister Prof. Dr. Eckart Würzner.

Pressekontakt: Thomas Vennen, Telefon +49 6221 58-40235, kommunikation@heidelberg-marketing.de