20.01.2021 – 15:54

Absage Heidelberger Sommertagszug 2021

Sommertagszug abgesagt

Auch 2021 kann das Event nicht stattfinden

Der für den 14. März 2021 geplante Sommertagszug durch die Altstadt m it seinem melodischen „Schtrieh, Schtrah, Schtroh, der Sommerdag is do“ sollte eigentlich wieder der kalten Jahreszeit das Fürchten lehren. Bereits im vergangenen Jahr musste die Brauchtumsveranstaltung aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden. Angesichts der aktuellen Entwicklungen bleibt dem Veranstalter Heidelberg Marketing auch für 2021 keine andere Wahl.

„Gerade für Familien und Kinder ist dieses Event immer etwas Besonderes. Aber wir müssen hier ganz einfach verantwortungsvoll handeln“, begründet Mathias Schiemer, Heidelberg Marketing-Geschäftsführer, seine Entscheidung, den Sommertagszug zum zweiten Mal in Folge ausfallen zu lassen. „Wir möchten diese besondere Veranstaltung lieber wieder durchführen, wenn alle Beteiligten wieder ganz unbeschwert sein dürfen.“ Joe Schwarz, Leiter der Event-Abteilung von Heidelberg Marketing ergänzt: „Brauchtumsveranstaltungen abzusagen, ist immer besonders schade. Und grundsätzlich wäre ein Sommertagszug unter Pandemiebedingungen sogar machbar, aber es wäre keineswegs das Gleiche. Den Winter werden wir dieses Mal auch so vertreiben.“

Die Stadt Heidelberg und Heidelberg Marketing orientieren sich bei ihren Entscheidungen an den Empfehlungen der Landes- und Bundesregierung.

Zu dieser Pressemitteilung bieten wir Ihnen folgende Fotos zur redaktionellen Verwendung an:

Fotos zum Download

Bild 1: In diesem Jahr wird der Winter nicht vom Sommer besiegt … (c) Heidelberg Marketing, Foto: Sabine Arndt

Bild 2: Liselotte von der Pfalz muss auf den Sommertagszug 2021 warten (c) Heidelberg Marketing, Foto: Sabine Arndt

Abdruck honorarfrei: Die Verwendung der Fotos ist frei für journalistische Zwecke zur Berichterstattung im Zusammenhang mit dem Inhalt der Pressemitteilung bei Nennung der Quelle. Wir freuen uns sehr über ein Belegexemplar.

Die Heidelberg Marketing GmbH, eine Beteiligungsgesellschaft der Stadt Heidelberg, plant, koordiniert und setzt Maßnahmen im Rahmen des Stadtmarketings

in Heidelberg um. Dazu gehören auch Aktivitäten zur Förderung des Tourismus und des Kongresswesens sowie der Betrieb der Tourist Informationen. Geschäftsführer der Heidelberg Marketing GmbH ist Mathias Schiemer, Aufsichtsratsvorsitzender ist Oberbürgermeister Prof. Dr. Eckart Würzner.

Pressekontakt: Thomas Vennen, Telefon +49 6221 58-40235, kommunikation@heidelberg-marketing.de