27.10.2020 – 10:08

Heidelberger Martinszug fällt aus

Heidelberger Martinszug fällt aus

Infektionsgeschehen lässt Veranstaltung nicht zu

Vor dem Hintergrund der zweiten Welle der Corona-Pandemie wird der Martinszug am 8. November 2020 nicht stattfinden.

"Gerade als Familienvater fällt es mir schwer, dieses für Kinder und Familien schöne Brauchtumsfest abzusagen, aber das Ansteckungsrisiko ist einfach zu groß", begründet Mathias Schiemer, Geschäftsführer von Heidelberg Marketing, die Entscheidung.

Die Stadt Heidelberg und Heidelberg Marketing orientieren sich bei ihren Entscheidungen an den Empfehlungen der Landes- und Bundesregierung.

Die Heidelberg Marketing GmbH, eine Beteiligungsgesellschaft der Stadt Heidelberg, plant, koordiniert und setzt Maßnahmen im Rahmen des Stadtmarketings in Heidelberg um. Dazu gehören auch Aktivitäten zur Förderung des Tourismus und des Kongresswesens sowie der Betrieb der Tourist Informationen. Geschäftsführer der Heidelberg Marketing GmbH ist Mathias Schiemer, Aufsichtsratsvorsitzender ist Oberbürgermeister Prof. Dr. Eckart Würzner. Ergänzende Informationen unter www.heidelberg-marketing.de.

+49 (0) 6221 / 5840235
Neuenheimer Landstraße 5 | 69120 Heidelberg