Keine Meldung von Heidelberg Marketing GmbH mehr verpassen.

26.06.2020 – 14:00

Lichtblick für Heidelberger Schausteller

Lichtblick in schweren Zeiten

Ab 3. Juli bereichern Schausteller mit ihren Ständen das Leben in der Heidelberger Innenstadt.

Die Corona-Krise trifft manche Branchen mehr als andere. Vor allem die Schausteller hatten seit Monaten mit Verdienstausfällen zu kämpfen. Heidelberg Marketing schafft Ausgleichsmöglichkeit.

„Die Absage von Großveranstaltungen macht es den Unternehmern, die eigentlich dafür sorgen, anderen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, unheimlich schwer“, fasst Mathias Schiemer, Geschäftsführer von Heidelberg Marketing die Situation zusammen. „Auch die Absage unserer Events, wie dem Heidelberger Herbst, verschärft die Situation. Ich sehe uns also in der Pflicht, hier etwas zu tun.“

Gemeinsam mit Joe Schwarz, Leiter der Event-Abteilung von Heidelberg Marketing, macht sich Schiemer dafür stark, das bunte Angebot der Schausteller, das sie sonst saisonal nur stark begrenzt auf Märkten anbieten, in den Heidelberger Alltag einzubauen. Mit Erfolg!

Ab Freitag, 3. Juli 2020, öffnen in der Heidelberger Innenstadt mehrere Stände. Hier ist es problemlos möglich, alle erforderlichen Abstandsregeln und Vorgaben der Landesregierung einzuhalten. Die Schausteller werden täglich ab 11 Uhr mit dem Verkauf beginnen und klappen ihre Läden erst um 20 Uhr wieder runter. Die Angebote werden im Bereich der Innenstadt an verschiedenen prominenten Stellen zu finden sein.

Joe Schwarz freut sich über die Umsetzung: „Im Zuge der Heidelberger Wirtschaftsoffensive möchten wir und die Stadt Heidelberg den von der Corona-Krise gebeutelten Schaustellern mit dieser schönen Aktion endlich wieder eine Einnahmemöglichkeit bieten. Dass somit das ganze Leben und Treiben in der Innenstadt noch vielfältiger und bunter wird, ist ein wunderbarer Nebeneffekt.“

Zu dieser Pressemitteilung bieten wir Ihnen zwei Fotos zur redaktionellen Verwendung an:

Fotos zum Download

Bild 1: In der Heidelberger Innenstadt werden ab kommendem Freitag wieder Buden der lokalen Schausteller zu finden sein. © Heidelberg Marketing, Foto: Tobias Dittmer

Bild 2: Das bunte Treiben erfreut Heidelberger und Besucher gleichermaßen. © Heidelberg Marketing, Foto: Das Kartell

Bild 3: Für das leibliche Wohl der Bewohner und Besucher der Heidelberger Innenstadt ist gesorgt. © Heidelberg Marketing, Foto: Tobias Schwerdt

Abdruck honorarfrei – Die Verwendung der Fotos ist frei für journalistische Zwecke zur Berichterstattung im Zusammenhang mit dem Inhalt der Pressemitteilung bei Nennung der Quelle. Wir freuen uns sehr über ein Belegexemplar.

Die Heidelberg Marketing GmbH, eine Beteiligungsgesellschaft der Stadt Heidelberg, plant, koordiniert und setzt Maßnahmen im Rahmen des Stadtmarketings in Heidelberg um. Dazu gehören auch Aktivitäten zur Förderung des Tourismus und des Kongresswesens sowie der Betrieb der Tourist Informationen. Geschäftsführer der Heidelberg Marketing GmbH ist Mathias Schiemer, Aufsichtsratsvorsitzender ist Oberbürgermeister Prof. Dr. Eckart Würzner.

Leiter Kommunikation & Marketing