21.08.2019 – 09:58

Der Heidelberger Herbst feiert Jubiläum

Der Heidelberger Herbst feiert Jubiläum

Überraschungen zur 50. Ausgabe des traditionsreichen Altstadtfestes

Der Heidelberger Herbst zählt nicht nur zu den größten und ältesten Stadtfesten der Region, sondern ohne Zweifel auch zu den schönsten. Die grenzenlose Vielfalt und die außergewöhnliche Stimmung in der malerischen Kulisse der Altstadt machen dieses Fest zu einem ganz besonderen Erlebnis. In diesem Jahr findet der Heidelberger Herbst zum 50. Mal statt und hält einige Überraschungen zum Jubiläum am 28. und 29. September bereit.

Buntes Programm für jeden Geschmack

Bereits ab 7.00 Uhr morgens können Besucher an den Flohmarktständen stöbern und feilschen. Der Startschuss für das gesamte Event fällt mit der offiziellen Eröffnung durch Oberbürgermeister Prof. Dr. Würzner um 11.00 Uhr auf dem Marktplatz. Bis in die späten Abendstunden bieten ein Kunsthandwerker- und Warenmarkt, ein Mittelalter-Spektakel, verschiedene Kulturprogramme und Live-Musik auf insgesamt 14 Bühnen ein abwechslungsreiches Angebot für jeden Geschmack und jedes Alter.

Spezielle Angebote sowie Aktionen bietet der "Familien-Herbst" am Sonntag zwischen 11.00 und 19.00 Uhr. Außerdem kann an diesem Tag zwischen 13.00 und 18.00 Uhr nach Lust und Laune beim verkaufsoffenen Sonntag geshoppt werden.

Jeder Platz ist anders

Besonderen Wert legt der Veranstalter Heidelberg Marketing auf das vielseitige Angebot und die Beteiligung von Heidelberger Institutionen. Dafür werden die Plätze der Altstadt an unterschiedliche Betreiber vergeben, die dort für das Angebot und Programm verantwortlich sind. Lediglich am Karlsplatz gestaltet Heidelberg Marketing ein eigenes Programm.

Fans der "Heidelberg Starfighters" können aufatmen

Große Empörung gab es bei den Fans der Band "Heidelberg Starfighters", als bekannt wurde, dass diese nicht wie in den vergangenen Jahren in der St.-Anna-Gasse auftreten würden. Der Platzbetreiber hat sich für ein neues Konzept entschieden, bei dem die Band nicht berücksichtigt werden konnte. Darauf reagierte Heidelberg Marketing sofort und verwies die "Starfighters" an den Heidelberger Schaustellerverband, der zu diesem Zeitpunkt noch auf der Suche nach einem Top-Act für sein Bühnenprogramm am Anatomiegarten war. Für die Heidelberger Kult-Band ist der Anatomiegarten ein bekanntes Pflaster - hier rockten sie schon vor über 15 Jahren die Bühne am Heidelberger Herbst.

Veranstaltungs-Flyer wird Anfang September veröffentlicht

Anfang September erscheint der offizielle Veranstaltungs-Flyer mit allen Aktionen und Programmpunkten. Brandaktuelle Informationen erhalten Sie außerdem auf der offiziellen Facebook-Seite des Heidelberger Herbstes www.facebook.com/HeidelbergerHerbst. Seien Sie gespannt und freuen Sie sich auf spektakuläre Überraschungen beim 50. Heidelberger Herbst.

Heidelberg Marketing GmbH, eine Beteiligungsgesellschaft der Stadt Heidelberg, plant, koordiniert und setzt Maßnahmen im Rahmen des Stadtmarketings in Heidelberg um. Dazu gehören auch Aktivitäten zur Förderung des Tourismus und des Kongresswesens sowie der Betrieb des Kongresshauses Stadthalle Heidelberg und der Tourist Informationen. Geschäftsführer der Heidelberg Marketing GmbH sind Mathias Schiemer und Nicole Huber, Aufsichtsratsvorsitzender ist Oberbürgermeister Prof. Dr. Eckart Würzner.

Pressekontakt:

Telefon +49 6221 58-40202, kommunikation@heidelberg-marketing.de

Bild 1: Zum Jubiläum präsentiert sich der Heidelberger Herbst mit einem eigenen Logo

Bild 2: Oberbürgermeister Prof. Dr. Würzner eröffnet den Heidelberger Herbst traditionell mit dem Fassbieranstich auf dem Marktplatz

Bild 3: Zum 50. Mal verwandelt der Heidelberger Herbst die Stadt in ein buntes und fröhliches Treiben

Bildnachweise:

Bild 1-3: © Heidelberg Marketing GmbH

Abdruck honorarfrei - die Verwendung der Fotos ist frei für journalistische Zwecke zur Berichterstattung im Zusammenhang mit dem Inhalt der Pressemitteilung bei Nennung der Quelle. Wir freuen uns sehr über ein Belegexemplar.

Hochauflösende Bilder finden Sie hier:

Cornelia Pitteroff
Projektmanagerin Kommunikation