Das könnte Sie auch interessieren:

Frauen ist Karriere wichtiger als Männern

Hamburg (ots) - Karriere machen ist den weiblichen PR-Profis wichtiger als ihren männlichen Kollegen. Das ...

"Guides sind geil": Tutorial-Ausgabe von treibstoff - dem Magazin von news aktuell

Hamburg (ots) - Von Social-Media-Planung bis zum Fotografen-Briefing: In der neuen Ausgabe von treibstoff ...

Bundespräsident Steinmeier ehrt die Jugend forscht Bundessieger 2019

Hamburg/Chemnitz (ots) - Deutschlands beste Nachwuchswissenschaftler in Chemnitz ausgezeichnet Die ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Heidelberg Marketing GmbH

07.05.2019 – 14:47

Heidelberg Marketing GmbH

Presseinformation: Die Bären sind los

Presseinformation: Die Bären sind los
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Der Original-PUSTEFIX-Bär kommt zurück in die Hauptstraße und bringt noch Verstärkung mit

Heidelberg. Andernorts gibt es "Problembären", nicht so in Heidelberg. Hier fühlt sich ein besonderer Meister Petz seit über 50 Jahren heimisch und geliebt. Mit strahlenden Augen blickt man seit Jahrzehnten in der Hauptstraße zu ihm auf und erfreut sich an ihm. Doch dem Seifenblasen pustenden Kuschelbär drohte wegen eines Geschäftsinhaberwechsels der Fortgang aus der Hauptstraße und der Umzug in ein neues Revier. In der Stadt sorgte dies für traurige Gesichter. Doch dank des beherzten Einsatzes von Heidelberg Marketing bleibt diese besondere Spezies unseren Bürgern und allen Besuchern erhalten.

Am 14. Mai kommt es um 11 Uhr am Neckarmünzplatz zu einem besonderen Treffen. Frank Wolfgang Hein, der Geschäftsführer von PUSTEFIX, trifft hier Mathias Schiemer, Geschäftsführer von Heidelberg Marketing, und hat etwas ganz Spezielles im Gepäck: Der Stadt bleibt nicht nur irgendein pustender Bär erhalten, sondern es wird fortan in der Hauptstraße nach vielen Jahren wieder einen Original-PUSTEFIX-Bären geben. Und das Beste: Er bekommt einen Spielkameraden.

Sowohl in der Hauptstraße als auch am Neckarmünzplatz werden die nimmermüden Seifenblasenkünstler künftig ihre ganz besondere Arbeit verrichten und dabei schillernde Seifenblasen zaubern, die unsere Kindheit versüßten und denen wir auch als Erwachsene immer noch fasziniert hinterher schauen. Wer also Nachhilfe in filigraner Seifenblasen-Kunst benötigt, kann sich die richtige Technik bei echten Profis abschauen, die künftig Anschauungsunterricht der besonderen Art in Heidelberg geben.

Und das Zubehör dazu bringt Frank Wolfgang Hein auch gleich mit: Heidelberg wird fortan seine eigene Original-PUSTEFIX-Edition haben, welche von Heidelberg Marketing extra entworfen worden ist. Sie soll bei zahlreichen Partnern, wie Hotels, Gastronomie und im Einzelhandel sowie natürlich in den Tourist Informationen erhältlich sein. Aber nicht nur das schicke Äußere und der seifige Inhalt sorgen für Spaß und leuchtende Augen bei Groß und Klein: Vom Erlös jeder verkauften Dose spendet Heidelberg Marketing die nächsten Jahre 30 Cent an gemeinnützige Organisationen. Pusten, Spaß haben, Gutes tun. Einfacher geht es nicht, benachteiligten Menschen nicht nur ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, sondern sie auch noch mit einer Spende zu unterstützen.

Über die Heidelberg Marketing GmbH

Heidelberg Marketing GmbH, eine Beteiligungsgesellschaft der Stadt Heidelberg, plant, koordiniert und setzt Maßnahmen im Rahmen des Stadtmarketings in Heidelberg um. Dazu gehören auch Aktivitäten zur Förderung des Tourismus und des Kongresswesens sowie der Betrieb des Kongresshauses Stadthalle Heidelberg und der Tourist Informationen. Geschäftsführer der Heidelberg Marketing GmbH sind Mathias Schiemer und Nicole Huber, Aufsichtsratsvorsitzender ist Oberbürgermeister Prof. Dr. Eckart Würzner.

Ergänzende Informationen finden Sie unter www.heidelberg-marketing.de.

Heidelberg Marketing GmbH

Neuenheimer Landstraße 5

69120 Heidelberg

Pressekontakt:

Dr. Constantin Weber, Telefon +49 6221 58-40202, kommunikation@heidelberg-marketing.de

Abdruck honorarfrei - die Verwendung der Fotos ist frei für journalistische Zwecke zur Berichterstattung im Zusammenhang mit dem Inhalt der Pressemitteilung bei Nennung der Quelle. Wir freuen uns sehr über ein Belegexemplar.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Constantin Weber
Leiter Kommunikation

Heidelberg Marketing GmbH
Neuenheimer Landstraße 5
D-69120 Heidelberg
Telefon +49 6221 58-40202
Telefon +49 6221 58-40200 (Zentrale)
Telefax +49 6221 58-40222
kommunikation@heidelberg-marketing.de
www.heidelberg-marketing.de 

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Heidelberg Marketing GmbH
  • Druckversion
  • PDF-Version