Das könnte Sie auch interessieren:

Handball-WM 2019: Deutschland gegen Frankreich am Dienstag live im ZDF

Mainz (ots) - Nach den beiden überzeugenden Auftritten gegen Korea und Brasilien sowie dem heutigen Spiel gegen ...

"Die Geissens" werden in den Adelsstand gehoben

München (ots) - "Die Geissens" zwischen Obertauern und Paris - Neue Doppelfolge über Deutschlands wohl ...

Sensationssieg! Jimi Blue Ochsenknecht und Max Hopp gewinnen die "Promi-Darts-WM 2019" gegen Weltmeister van Gerwen und Rafael van der Vaart

Unterföhring (ots) - Spektakuläres Länderduell bei der "Promi-Darts-WM 2019" auf ProSieben! Am Ende eines ...

10.12.2018 – 10:56

Heidelberg Marketing GmbH

Presseinformation: Kuscheltiere und Süßigkeiten für die Kleinen

  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Kuscheltiere und Süßigkeiten für die Kleinen Am 6. Dezember war der Nikolaus auf dem Heidelberger Weihnachtsmarkt zu Gast

Am Nikolaustag strahlten auch in der Heidelberger Altstadt viele Kinderaugen: Ab 14.00 Uhr verteilte der Nikolaus auf den sechs Plätzen des Weihnachtsmarktes Geschenke an Klein und Groß. Dieses Jahr waren Kuscheltiere, Süßigkeiten, Karussell-Gutscheine und Früchte im Gepäck.

Wer ein wenig Glück hatte, traf am 6. Dezember 2018 auf dem Heidelberger Weihnachtsmarkt in der Altstadt auf den Nikolaus höchstpersönlich. Vor allem die kleinen Gäste freuten sich über die Geschenke. Natürlich stand der Mann in Rot und Weiß auch für das ein oder andere Selfie gerne zur Verfügung.

Gemeinschaftsprojekt für Kinder

Die Aktion ist ein Gemeinschaftsprojekt der Heidelberg Marketing GmbH, dem Heidelberger Schaustellerverband e. V. und der FHR Tee Kaffee Gewürze GmbH. Für Joe Schwarz, Leiter des Eventmanagements der Heidelberg Marketing GmbH und damit Veranstalter des Heidelberger Weihnachtsmarktes, ist der Besuch des Nikolaus ein besonderes Anliegen: "Gemeinsam mit unseren Partnern wollen wir den Kindern an diesem Tag etwas Weihnachtszauber bieten und sie mit kleinen Überraschungen zum Lächeln bringen."

Geschenke für kleine Patienten

Bereits am 26. November 2018, dem Eröffnungstag des Weihnachtsmarktes, war es Zeit für ein weiteres Herzensprojekt zu Gunsten der Kleinen: Das Heidelberger Christkind beschenkte die Patienten der Kinderklinik im Neuenheimer Feld. Der Besuch des Christkinds war der Auftakt zur jährlichen Spendenaktion von Heidelberg Marketing und dem Schaustellerverband, dank derer im vergangenen Jahr 8.000 Euro an die Seelsorge der Kinderklinik überreicht werden konnten. Auch 2018 stehen die Spendendosen wieder bei allen Mitgliedern des Schaustellerverbandes und warten darauf, kräftig befüllt zu werden. Die gesammelten Spenden werden dann am 19. Dezember 2018 um 15.15 Uhr feierlich an die Kinderklinik übergeben.

Alle Informationen zum Heidelberger Weihnachtsmarktes gibt es auf der Website von Heidelberg Marketing:

https://www.heidelberg-marketing.de/events/highlights/weihnachtsmarkt.html

Über die Heidelberg Marketing GmbH

Heidelberg Marketing GmbH, eine Beteiligungsgesellschaft der Stadt Heidelberg, plant, koordiniert und setzt Maßnahmen im Rahmen des Stadtmarketings in Heidelberg um. Dazu gehören auch Aktivitäten zur Förderung des Tourismus und des Kongresswesens sowie der Betrieb des Kongresshauses Stadthalle Heidelberg und der Tourist Informationen. Geschäftsführer der Heidelberg Marketing GmbH sind Mathias Schiemer und Nicole Huber, Aufsichtsratsvorsitzender ist Oberbürgermeister Prof. Dr. Eckart Würzner.

Ergänzende Informationen finden Sie unter www.heidelberg-marketing.de.

Heidelberg Marketing GmbH

Neuenheimer Landstraße 5

69120 Heidelberg

Pressekontakt:

Dr. Constantin Weber, Telefon +49 6221 58-40202, kommunikation@heidelberg-marketing.de

Bildunterschriften:

Bild 1: Die Kleinen spielen beim Heidelberger Weihnachtsmarkt eine große Rolle.

Bild 2: Am 6. Dezember war auch der Heidelberger Nikolaus unterwegs und verteilte Geschenke.

Bild 3: Zum Auftakt der Spendenaktion besuchte das Christkind die Heidelberger Kinderklinik (v. l. n. r.: Ivonne Becker (Stiftung Courage), Mathias Schiemer (Heidelberg Marketing GmbH), Aspen Lurf (Engel), Georg Friedrich Hoffmann (Kinderklinik), Ingrid Schwarz (Heidelberger Christkind))

Bildnachweise:

Bild 1: © Heidelberg Marketing GmbH, Fotograf: Tobias Schwerdt

Bild 2,3: © Heidelberg Marketing GmbH

Abdruck honorarfrei - die Verwendung der Fotos ist frei für journalistische Zwecke zur Berichterstattung im Zusammenhang mit dem Inhalt der Pressemitteilung bei Nennung der Quelle. Wir freuen uns sehr über ein Belegexemplar.

Hochauflösende Bilder finden Sie hier:

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Constantin Weber
Leiter Kommunikation

Heidelberg Marketing GmbH
Neuenheimer Landstraße 5
D-69120 Heidelberg
Telefon +49 6221 58-40202
Telefon +49 6221 58-40200 (Zentrale)
Telefax +49 6221 58-40222
kommunikation@heidelberg-marketing.de
www.heidelberg-marketing.de 

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Heidelberg Marketing GmbH
  • Druckversion
  • PDF-Version

Themen in dieser Meldung