Abonnieren Sie alle Meldungen von Heidelberg Marketing GmbH

18.09.2018 – 13:20

49. Heidelberger Herbst - Ein Wochenende voller Events

49. Heidelberger Herbst Ein Wochenende voller Events

Am 29. und 30. September 2018 ist es wieder so weit: Der Heidelberger Herbst unterhält seine Besucher ein ganzes Wochenende lang mit hochkarätigem Programm. Das beliebte Stadtfest gehört zu den größten der Region und bietet zum 49. Mal viel Musik auf zahlreichen Bühnen, jede Menge Kulinarisches und tolle Ideen beim Kunsthandwerker- und Warenmarkt.

Der offizielle Startschuss zum 49. Heidelberger Herbst durch Oberbürgermeister Prof. Dr. Würzner traditionell mit dem Fassbieranstich um 11.00 Uhr auf dem Marktplatz. Anschließend folgt der alljährliche Eröffnungsrundgang. Auf insgesamt dreizehn Bühnen erwartet die Besucher in der gesamten Heidelberger Altstadt ein buntes Musik- und Entertainmentprogramm. Der Sonntag bietet als "Familien-Herbst" viel Action und Shoppingspaß für Klein und Groß.

Volles Programm in der gesamten Altstadt

Am Samstag laden mehrere Flohmärkte, ein Kunsthandwerker- und Warenmarkt sowie ein Mittelaltermarkt zum Bummeln ein. Die vielen Bühnen in der gesamten Altstadt bieten volles Programm bis in die späten Abendstunden. Die Heidelberg Marketing GmbH gestaltet am Herbst-Samstag und -Sonntag auf dem Karlsplatz mit Unterstützung des Bühnenpartners Radio Regenbogen/Regenbogen Zwei ein abwechslungsreiches Programm mit Jazz von "Thomas Siffling's All Star Band" und mit dem Singer-Songwriter-Duo "Flourishless". Ab 19.00 Uhr zünden dann "Die Dicken Kinder" ihr legendäres Entertainment-Feuerwerk. Martin Pfeffer von Radio Regenbogen Zwei hält die Besucher zwischen den Musik-Acts auf Trab.

Echte Schätze und schöner Plunder

Ein besonderes Erlebnis sind nicht nur die vielen Bühnen, sondern auch der bekannte Heidelberger Herbst-Flohmarkt mit seinen rund 90 privaten Händlern. Von 7:00 bis 19:00 Uhr wird in der südlichen Altstadt (Merianstraße, Ingrimstraße und Mittelbadgasse) und in der nördlichen Altstadt (Obere Neckarstraße, Lauerstraße und am Brückentor) entdeckt, geshoppt und gefeilscht. Premiere feiert in diesem Jahr der Anwohner-Flohmarkt in der Bienenstraße, der Großen Mantelgasse, Landfriedstraße und Karl-Ludwig-Straße. Dieser findet ebenfalls von 7:00 bis 19:00 Uhr statt.

"Familien-Herbst" am Sonntag

Der Sonntag steht zwischen 11.00 und 19.00 Uhr wieder unter dem Motto "Familien-Herbst" mit zusätzlichen Aktionen für die Kleinen. Die Großen können sich auf den verkaufsoffenen Sonntag freuen: Viele Heidelberger Einzelhändler öffnen am Sonntag zwischen 13.00 und 18.00 Uhr ihre Türen und es darf nach Lust und Laune geshoppt werden.

Weitere Informationen und Programm

Wie in den vergangenen Jahren informiert neben der Facebook-Seite des Heidelberger Herbstes (www.facebook.com/HeidelbergerHerbst) eine App über das Kultur- und Bühnenprogramm. Diese ist integriert in die App "mein Heidelberg", die in den jeweiligen App-Stores kostenlos heruntergeladen werden kann. Außerdem steht unter www.heidelberg-marketing.de der aktuelle Flyer mit allen ausführlichen Informationen zu den einzelnen Programmpunkten und Aktionen zum Download bereit.

Hinweis: Da mit einem hohen Verkehrsaufkommen gerechnet wird, wird die Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln für die Anreise empfohlen.

Heidelberg Marketing GmbH, eine Beteiligungsgesellschaft der Stadt Heidelberg, plant, koordiniert und setzt Maßnahmen im Rahmen des Stadtmarketings in Heidelberg um. Dazu gehören auch Aktivitäten zur Förderung des Tourismus und des Kongresswesens sowie der Betrieb des Kongresshauses Stadthalle Heidelberg und der Tourist Informationen. Geschäftsführer der Heidelberg Marketing GmbH sind Mathias Schiemer und Nicole Huber, Aufsichtsratsvorsitzender ist Oberbürgermeister Prof. Dr. Eckart Würzner.

Landstraße 5

Pressekontakt:

Dr. Constantin Weber, Telefon +49 6221 58-40202, kommunikation@heidelberg-marketing.de

Bild 1: Auch dieses Jahr sorgt der Heidelberger Herbst wieder für ein Wochenende voller Musik, Leckereien und Events.

Bild 2: Die Flohmärkte sind wie gemacht für Sammler und Schnäppchenjäger.

Bild 3: Genießer kommen bei den vielen Köstlichkeiten voll auf den Geschmack.

Bild 4: Ein Highlight ist das Mittelalter-Spektakel auf dem hinteren Universitätsplatz.

Bild 5: Auf zahlreichen Bühnen bekommen die Besucher des Heidelberger Herbstes viel Programm geboten.

Bildnachweise:

Bild 1, 2, 4, 5: © Heidelberg Marketing GmbH, Fotograf: Tobias Schwerdt

Bild 3: © Heidelberg Marketing GmbH, Fotograf: Steffen Engelhart

Abdruck honorarfrei - die Verwendung der Fotos ist frei für journalistische Zwecke zur Berichterstattung im Zusammenhang mit dem Inhalt der Pressemitteilung bei Nennung der Quelle. Wir freuen uns sehr über ein Belegexemplar.

Hochauflösende Bilder finden Sie hier:

Dr. Constantin Weber