Hello. Again. Volker Hinz Ausstellung in Lüneburg.

Ein Leben für die Fotografie

Vorankündigung

Die Kunsthalle Lüneburg zeigt unter dem Titel „Hello. Again.“ ab dem 23. Januar 2022 eine große Schau des legendären stern-Fotografen Volker Hinz.

Helmut Schmidt, Karl Lagerfeld, Arnold Schwarzenegger, Muhammad Ali oder Franz Beckenbauer – viele große Persönlichkeiten begleitete Volker Hinz jahrzehntelang weltweit auf sehr persönliche Art mit seiner Kamera. Die Fotografie war sein Leben – die Kamera sein ständiger Begleiter. Eine Ausstellung in der Kunsthalle der Sparkassenstiftung in Lüneburg zeigt unter dem Titel „Hello. Again.“ einen Einblick in den umfangreichen Nachlass von über einer Million Negativen, Dias und Prints aus dem Archiv des mehrfach prämierten Fotografen.

Kuratiert wird die Ausstellung von Dr. Henriette Väth-Hinz in Zusammenarbeit mit der Künstlerin und Kuratorin Nina Venus. Begleitend zur Ausstellung ist ein Buch bei Hartmann Books mit einem Text von Ulrich Rüter erschienen.

KUNSTHALLE DER SPARKASSENSTIFTUNG