Abonnieren Sie alle Meldungen von Popken Fashion Group

04.07.2019 – 15:31

"Lüttenland" heißt die neue Betriebliche Großtagespflegestelle der Popken Fashion Group

Die Popken Fashion Group wird das "Lüttenland" gemeinsam mit dem Familienservice Weser-Ems e.V. (Leer) betreiben. Ab 7. Oktober werden 10 Mitarbeiterkinder in den neuen Räumlichkeiten, Am Waldrand 9 in Hahn-Lehmden, betreut.

Thomas Schneider, geschäftsführender Gesellschafter der Popken Fashion Group, machte sich heute ein Bild von den Baufortschritten an der Betrieblichen Großtagespflegestelle "Lüttenland", die am 7. Oktober 2019 ihren Betrieb aufnehmen wird. "Wir möchten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mehr Flexibilität in der Vereinbarkeit von Familie und Beruf direkt vor Ort ermöglichen", so Yvonne König. Die Personalreferentin des Rasteder Unternehmens freut sich über den großen Zuspruch seitens der Mitarbeiterschaft. Denn der Bedarf an Betreuungsplätzen insbesondere für Kleinkinder sei groß.

Die Popken Fashion Group wird das "Lüttenland" gemeinsam mit dem Familienservice Weser-Ems e.V. (Leer) betreiben. In den neu geschaffenen Räumlichkeiten - Am Waldrand 9 in Hahn-Lehmden - können bis zu 10 Mitarbeiterkinder im Alter von 0 bis 3 Jahren in "familiennaher Atmosphäre" betreut werden. Auf 120 Quadratmetern gibt es alles, was sich das Kinderherz wünscht: In den bunten Räumen kann gemalt, gebastelt und getobt werden, während draußen eine Bobbycar-"Rennstrecke" und ein großer Sandkasten zum Spielen einladen.

Die Popken Fashion Group

Die Popken Fashion Group ist ein international operierendes, familiengeführtes Mode-Unternehmen. Die Kollektionen der vier Marken Ulla Popken, GINA LAURA, Studio Untold und JP1880 vertreibt das Multi-Channel-Unternehmen in rund 600 Filialen und über eigene Online-Shops mit mehr als 3.600 Mitarbeitern in über 30 Ländern. Die Kollektionen stehen vor allem für einen hohen Modegrad, optimale Passformen, sicheres Trendgespür, beste Qualität und ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis. Weitere Informationen unter www.popken.de

Viele Grüße,

PR-Referentin