Wachtmeister Genusswelt

Erlebnis-Einkauf: Frisch gepresstes Öl von Pödör im neuen Zurheide Feine Kost Düsseldorf

Einkaufen mit allen Sinnen: täglich demonstriert Pödör in der Gourmetabteilung mit einer einzigartigen mobilen Stempelpresse  wie z.B. aus Piemonteser Haselnüssen duftendes Haselnussöl wird.
Einkaufen mit allen Sinnen: täglich demonstriert Pödör in der Gourmetabteilung mit einer einzigartigen mobilen Stempelpresse wie z.B. aus Piemonteser Haselnüssen duftendes Haselnussöl wird.

Das Vollsortiment von PÖDÖR Premium Öle und Essige

Erlebnis-Einkauf: Kunden im neuen Zurheide Feine Kost im Crown-Haus Düsseldorf können ab dem 22.3.2018 frisch gepresstes und noch warmes Öl direkt verkosten und werden vermutlich der Anziehung nicht widerstehen können, die der Duft der frisch verpressten Ölsaaten verströmt. Dies geschieht mit einer extra dafür entwickelten mobilen Stempelpresse. Die Öl-Presse produziert übrigens nur für den sofortigen Verzehr.

Pödör Premium Öle & Essige setzt bei Zurheide Feine Kost im Crown-Haus eine besondere Duftmarke

Am 22. März 2018 eröffnet nahe der Düsseldorfer Königsallee ein Supermarkt der Superlative: Zurheide Feine Kost im Crown-Haus steht mit sagenhaften 10.000 qm für puren Erlebnis-Einkauf. Mit allen Sinnen und von Anfang an dabei sein wird PÖDÖR Premium Öle & Essige. Das familiengeführte Unternehmen, dessen Pressmeister bereits in vierter Generation hochwertige Öle herstellen, ist an gleich mehreren Standorten bei Zurheide Feine Kost im Crown-Haus mit einem breiten Sortiment an kaltgepressten Ölen sowie Frucht-Balsamicos und Essigen vertreten. Vor allem die hochwertigen PÖDÖR Öle können Kunden dort nicht nur schmecken, sondern das intensive Aroma schon von weitem riechen.

Einkaufen mit allen Sinnen - PÖDÖR produziert köstlich duftendes Öl

PÖDÖR möchte den Kunden die besondere Qualität der kaltgepressten Öle näher bringen. Dazu wird von Montag bis Samstag jeweils am Nachmittag in der Gourmetabteilung von Zurheide Feine Kost im Untergeschoss live frisches Öl aus Pistazienkernen, Macadamianüssen, Piemonteser Haselnüssen oder Sonnenblumenkernen gepresst. Dies geschieht mit einer extra dafür entwickelten mobilen Stempelpresse. Zurheide-Kunden können das frisch gepresste und noch warme Öl direkt verkosten und sie werden vermutlich der Anziehung nicht widerstehen können, die der Duft der frisch verpressten Ölsaaten verströmt. "Wir möchten mit der Stempelpresse den zentralen Produktionsschritt unserer hochwertigen Öle ganz nah zum Kunden bringen. Denn das Geheimnis unserer Öle liegt im Kern. Die Qualität der Kerne und Nüsse sowie das Pressverfahren sind entscheidend dafür, dass unsere Öle so intensiv nach der jeweils einen Zutat schmecken", erläutert Helga Wachtmeister, PÖDÖR Deutschland. Die Öl-Presse produziert übrigens nur für den sofortigen Verzehr. PÖDÖR ist mit dem Vollsortiment bei Zurheide Feine Kost im Crown-Haus vertreten und bietet mehr als 40 unterschiedliche kaltgepresste Öle sowie Frucht-Balsamicos und -Essige ab einer Flaschengröße von 100 ml an.

Koch-Inspiration und kulinarische Momente - das sagt 3 Sternekoch Thomas Bühner

Wie man mit PÖDÖR Produkten Speisen verfeinert und aromatisiert erlebt der Kunde bei Zurheide Feine Kost auch durch das gastronomische Angebot im Haus. Im Veggie-Restaurant Pythagoras, das auf die Bedürfnisse anspruchsvoller Veganer & Vegetarier eingeht, kommen PÖDÖR Öle und Balsamicos zum Einsatz. In der Smoothie Bar werden PÖDÖR Öle und auch weitere PÖDÖR Produkte wie das proteinhaltige Erdmandelmehl die Shakes bereichern und in der chilligen Café-Library werden Frühstücks-Bowls mit energiegeladenen PÖDÖR-Ölen angeboten. Auch das Gourmetrestaurant im Untergeschoss wird mit PÖDÖR Ölen und Balsamicos die Gerichte verfeinern. 3 Sternekoch Thomas Bühner schwärmt von dem Erlebnis ein vor den eigenen Augen gepresstes Öl zu probieren und nennt es einen unglaublich kulinarischen Moment. "Die Öle von PÖDÖR eignen sich perfekt, um Speisen zu verfeinern und diesen einen ganz besonderen Geschmack zu verleihen", so der Sternekoch und Markenbotschafter von PÖDÖR.

Service für Medienpartner: Am Eröffnungstag, Donnerstag, 22. März 2018 steht Helga Wachtmeister, Pödör Deutschland für Fragen zur Verfügung und präsentiert Ihnen gerne das Geschmackserlebnis von frisch gepresstem Öl aus der Pödör Stempelpresse. Wo? In der Gourmetabteilung im Untergeschoss.

Über PÖDÖR
Das familiengeführte Unternehmen PÖDÖR entwickelt und produziert seit seiner
Gründung 2011 Premium Öle und Essige. Der PÖDÖR-Pressmeister ist Mitbegründer
des Unternehmens und presst bereits in vierter Generation kaltgepresste Öle. So
kann PÖDÖR auf mehr als 100 Jahre Erfahrung in der Produktion kaltgepresster,
qualitativ hochwertigster Öle zurückgreifen und Produkte entwickeln, die den
Zeitgeist anspruchsvoller Konsumenten treffen. PÖDÖR ist in mehr als 10 Ländern
aktiv, darunter England, Deutschland, USA, Australien, Japan, Taiwan, Ungarn,
Österreich und die Schweiz. PÖDÖR ist eine stark wachsende internationale
Premium-Marke und exportiert derzeit über 90 Prozent seiner Produkte.

PÖDÖR - das Beste aus dem Kern: Nur gründlich gereinigte und zu 100% natürliche
Rohstoffe von höchster Qualität werden von fachkundigen Pressmeistern in
Handarbeit zur Herstellung verwendet. Die Produkte werden nach strengsten
Qualitätskriterien abgefüllt, um die gesunden und ungesättigten Fettsäuren zu
erhalten. Das Sortiment umfasst aktuell 27 kaltgepresste Premium Öle, die zum
großen Teil Bio-zertifiziert sind. Daneben finden sich mehr als 20 verschiedene
Frucht-Balsamicos und -Essige. PÖDÖR beliefert die internationale
Spitzengastronomie, darunter Sterneköche, sowie den Premium-Handel. Die Produkte
können im ausgesuchten Fachhandel sowie im eigenen Online-Shop bezogen werden.
Mehr unter www.podoroele.de.

Pödör Deutschland