Keine Story von Else Kröner-Fresenius-Stiftung mehr verpassen.

Else Kröner-Fresenius-Stiftung

Save the Date: Verleihung des Else Kröner Fresenius Preises für Medizinische Forschung am 5. Juni 2023 im Frankfurter Palmengarten

Ein Dokument

Die Else Kröner-Fresenius-Stiftung verleiht den Else Kröner Fresenius Preis für Medizinische Forschung 2023

am Montag, 5. Juni 2023

ab 17 Uhr

Gesellschaftshaus Palmengarten, Palmengartenstraße 11, 60325 Frankfurt am Main

Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind zu der Veranstaltung herzlich eingeladen. Eine ausführliche Einladung mit weiteren Informationen und der Bekanntgabe des Preisträgers/der Preisträgerin folgt Anfang Mai.

Der internationale Forschungspreis ist mit 2,5 Millionen Euro dotiert und soll Durchbrüche in der biomedizinischen Forschung ermöglichen. Er wird alle zwei Jahre in verschiedenen Bereichen der Biomedizin verliehen – in diesem Jahr in dem Themenfeld „Krankheiten von weltweiter Bedeutung". Weitere Informationen finden Sie unter www.ekfprize23.de

Für eine Teilnahme bitten wir um vorherige Anmeldung an: b.jerke@ekfs.de

Gerne beantworten wir Ihre Fragen vorab oder organisieren ein Pressegespräch mit dem Preisträger/der Preisträgerin im Vorfeld zur Preisverleihung.

Wir freuen uns auf eine interessante Preisverleihung mit Ihnen!

Else Kröner-Fresenius-Stiftung (EKFS) – Forschung fördern. Menschen helfen.
Die gemeinnützige Else Kröner-Fresenius-Stiftung widmet sich der Förderung medizinischer Forschung und unterstützt humanitäre Projekte. Bis heute hat sie rund 2.300 Projekte gefördert. Mit einem jährlichen Fördervolumen von aktuell über 60 Millionen Euro ist sie die größte Medizin fördernde Stiftung Deutschlands. Weitere Informationen finden Sie unter:  www.ekfs.de

Else Kröner-Fresenius-Stiftung
Bianka Jerke