Keine Meldung von nebenan.de Stiftung gGmbH mehr verpassen.

14.05.2019 – 15:39

Über 2.500 Feste am "Tag der Nachbarn" am 24. Mai in Deutschland

Ein Dokument

Der Countdown läuft: In 10 Tagen, am 24. Mai 2019 wird deutschlandweit der "Tag der Nachbarn" gefeiert. Insgesamt sind bereits über 2.500 Feste angemeldet, mehr als doppelt so viele wie im Vorjahr.

Der Tag der Nachbarn am 24. Mai soll überall in Deutschland Nachbarn zusammenbringen, Gemeinschaft fördern und Anonymität abbauen. Initiiert wird der Tag von der gemeinnützigen nebenan.de Stiftung.

Rund 75% der 2.500 angemeldeten Feste werden von Privatpersonen veranstaltet, 20% von sozialen Organisationen und 5% von lokalen Geschäften. Nicht nur Großstädte, sondern auch kleinere Gemeinden feiern mit. Ob privates Grillfest, gemeinsames Fastenbrechen oder nachbarschaftliche Wanderung - die Bandbreite der Feste ist groß.

Eine Karte mit allen Festen, die am "Tag der Nachbarn" gefeiert werden, finden Sie unter tagdernachbarn.de/suche, Details in der PM anbei, Bild- und Tonmaterial gibt es hier.

Wäre das ein interessantes Thema für Sie? Gerne können wir Ihnen den Kontakt zu engagierten Nachbarn aus Ihrer Region vermitteln, die ein Nachbarschaftsfest planen.

Viele Grüße,

Ina Remmers