PM: Eins von tausend Feste feiern - Aufruf zum "Tag der Nachbarn" am 25. Mai

Mehr zum Tag der Nachbarn

Am 25. Mai findet deutschlandweit der "Tag der Nachbarn" statt. Menschen feiern zusammen kleine und große Feste und setzen ein Zeichen für mehr sozialen Zusammenhalt. Ab jetzt können Nachbarn ihr Fest auf www.tagdernachbarn.de eintragen und mit den Vorbereitungen beginnen.

Ich möchte Sie auf den "Tag der Nachbarn" hinweisen, den die nebenan.de Stiftung am 25. Mai in ganz Deutschland initiiert. Die Vision: Durch tausende kleine und große Feste lernen sich Nachbarn wieder besser kennen, brechen aus ihrer Filterblase aus und entwickeln neue Ideen für ihr Viertel. Damit setzen sie ein Zeichen für mehr sozialen Zusammenhalt und gegen die zunehmende Anonymisierung der Gesellschaft.

Die Webseite zum Aktionstag www.tagdernachbarn.de ist jetzt online - ab sofort können Nachbarn dort ein Fest eintragen, ihre persönliche Mitmach-Box bestellen und mit den Vorbereitungen beginnen.

In der Pressemitteilung anbei finden Sie den Aufruf zum bundesweiten Aktionstag sowie Hintergründe zu den nachgewiesenen positiven sozialen Effekten eines solchen Tags.

Ist das Thema auch für Ihre Redaktion interessant? Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie den Tag der Nachbarn in Ihre Berichterstattung aufnehmen und damit zum Erfolg der Aktion beitragen.

Gerne kann ich Ihnen bei der Vermittlung von Protagonisten und Interviews behilflich sein; Bild- und Tonmaterial finden Sie unter www.tagdernachbarn.de/presse.

Mit herzlichen Grüßen,

Ina Brunk