07.06.2019 – 06:30

PM | 14. Lichtenauer Wasserlauf: Laufen für den guten Zweck

2 Dokumente

Pressemitteilung und Einladung Lauf- und Familienevent 14. Lichtenauer Wasserlauf: Laufen für den guten Zweck Die Spende unterstützt in diesem Jahr den Turn- und Sportverein Lichterfelde von 1887 e.V.

Berlin, 07. Juni 2019 - Am Samstag, 15. Juni 2019, heißt es für rund 1.000 Läufer beim 14. Lichtenauer Wasserlauf wieder "ab durch die Mitte": Zwischen Schloss Bellevue und Bundestag gehen sie auf die Sightseeing-Laufstrecke über 5 oder 10 Kilometer entlang der Spree und unterstützen damit einen guten Zweck. Denn für jeden Teilnehmer spenden die Lichtenauer Mineralquellen einen Euro an einen Berliner Sportverein, der sich in besonderem Maße dafür einsetzt, Menschen einen Zugang zu sportlicher Betätigung zu schaffen. In diesem Jahr geht die Spende an den Turn- und Sportverein Lichterfelde von 1887 e.V.. Er nutzt den Spendenbetrag für den Aufbau eines Vereinszentrums, in dem es spezielle Sportangebote für Menschen mit Erkrankungen und Behinderungen geben soll. Jeder Läufer zwischen 3 und 80 Jahren, der dieses Angebot des TuS Lichterfelde unterstützen möchte, hat noch bis zum 12. Juni Gelegenheit, sich online für eine der Laufstrecken über 800 Meter (Kinder), 5 oder 10 Kilometer anzumelden. Nachmeldungen sind am 14. Juni zur Vorabstartnummern-Ausgabe sowie am Veranstaltungstag vor Ort bis jeweils 30 Minuten vor dem Start möglich. Anmeldung und alle Informationen unter www.lichtenauer.de/wasserlauf.

Der erste Lauf über 800 Meter für Kinder und Jugendliche zwischen 3 und 10 Jahren startet um 10 Uhr an der Lutherbrücke am Schloss Bellevue in Berlin-Mitte. Die Distanzen über 5 und 10 Kilometer für Jugendliche und Erwachsene locken in jedem Jahr insbesondere Laufeinsteiger, Laufgruppen und Familien, die das familiäre Ambiente, die angenehme Laufstrecke entlang der Spree und das begleitende Bühnenprogramm genießen. Alle drei Läufe werden zudem von einem Aufwärmtraining begleitet. Im Anschluss erhalten nicht nur die Sieger ihre verdiente Ehrung, sondern auch der Turn- und Sportverein Lichterfelde von 1887 e.V. den Spendenscheck, zu dem alle Läufer gemeinsam beigetragen haben. Erstmals konnten sich in diesem Jahr Berliner Vereine bei Lichtenauer als Empfänger der Wasserlauf-Spende bewerben.

Alle Informationen zum Lauf gibt es unter www.lichtenauer.de/wasserlauf.

----------------------

Liebe Redaktion,

wir stellen Ihnen zur Verlosung an Ihre Leser gern 5 Freistarts kostenfrei zur Verfügung. Bitte nehmen Sie dazu Kontakt zu uns auf.

Wir laden Sie außerdem herzlich ein, den 14. Lichtenauer Wasserlauf als Zuschauer oder Läufer zu besuchen. Für Ihre Berichterstattung stehen Ihnen vor Ort die Veranstalter für ein Gespräch zur Verfügung. Wenn Sie als Läufer berichten möchten - allein oder als Redaktionsteam - lassen wir Ihnen dafür gern Freistarts zukommen.

Für eine Aufnahme in Ihren Veranstaltungskalender finden Sie anbei unseren Veranstaltungssteckbrief als Download.

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme!

Telefon: 030 / 9921 9919; 0176 / 8432 5579

Veranstalter: