Das könnte Sie auch interessieren:

17.12.2018 – 13:50

PM | SOS-Familienzentrum erhält finanzielle Unterstützung

Pressemitteilung Jubiläumsaktion "Lichtblicke schenken": SOS-Familienzentrum erhält finanzielle Unterstützung Die Lichtenauer Mineralquellen übergeben einen Scheck in Höhe von 10.000 Euro

Berlin, 17. Dezember 2018 - Familien, werdende Eltern oder Alleinerziehende, die Hilfe und Unterstützung benötigen, sind im SOS-Familienzentrum in Berlin-Hellersdorf willkommen. Hier erhalten sie Beratung und Praxisangebote, um den Familienalltag zu meistern, sowie Möglichkeiten zum Austausch. Um diese wertvolle Hilfe leisten zu können, ist das SOS-Familienzentrum auf finanzielle Unterstützung von außen angewiesen. Die kommt in diesem Dezember von den Lichtenauer Mineralquellen über die Aktion "Lichtblicke schenken": Sie unterstützen das SOS-Familienzentrum in diesem Jahr mit 10.000 Euro. Der Scheck wurde im Rahmen einer Feierstunde am Montag übergeben.

Seit 1993 ist das SOS-Familienzentrum in Berlin-Hellersdorf Anlaufstelle für hilfesuchende Familien und bietet ihnen ein umfassendes Beratungs- und Erziehungsangebot. Das spezialisierte Fachpersonal ist auf die ganz unterschiedlichen Bedürfnisse der Eltern und Familien eingerichtet: ob soziale oder pädagogische Fragen, Probleme in der Partnerschaft, Kurse für Eltern und Kind oder Sprachprobleme. Das Familienzentrum hilft, fängt auf, integriert und unterstützt - am liebsten präventiv.

Die Lichtenauer Mineralquellen sind bereits seit 10 Jahren Partner des SOS-Kinderdorf e.V. und unterstützen mit ihrer Aktion "Lichtblicke schenken" jedes Jahr bestimmte Projekte der Kinderhilfsorganisation. In diesem Jahr übergeben sie Schecks in einer Gesamthöhe von 30.000 Euro. Neben dem SOS-Familienzentrum Berlin, kommen die Gelder den Kinderdörfern in Brandenburg und Zwickau zugute. Als Kooperationspartner des SOS-Kinderdorf e.V. konnten die Lichtenauer Mineralquellen schon insgesamt 220.000 Euro für 25 Kinderdorf-Projekte zur Verfügung stellen.

Die Lichtenauer Mineralquellen GmbH ist ein selbstständiges Tochterunternehmen der Hassia Mineralquellen Bad Vilbel GmbH & Co. Über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter mehr als 10 Auszubildende, stellen in Lichtenau 60 Produkte mit circa 160 verschiedenen Markenartikeln her. Mittels moderner Hochleistungsanlagen und zeitgemäßer Logistik werden täglich rund 700.000 Flaschen Mineralwasser - im Sommer bis zu 1 Millionen Flaschen - und andere alkoholfreie Getränke produziert und ausgeführt. Weitere Informationen auf www.lichtenauer.de.

Der SOS-Kinderdorf e.V.

SOS-Kinderdorf bietet Kindern in Not ein Zuhause und hilft dabei, die soziale Situation benachteiligter junger Menschen und Familien zu verbessern. In SOS-Kinderdörfern wachsen Kinder, deren leibliche Eltern sich aus verschiedenen Gründen nicht um sie kümmern können, in einem familiären Umfeld auf. Sie erhalten Schutz und Geborgenheit und damit das Rüstzeug für ein selbstbestimmtes Leben. In Deutschland erreicht der Verein in 38 Einrichtungen mit seinen Angeboten rund 100.000 Kinder, Jugendliche und Familien in erschwerten Lebenslagen. Darüber hinaus finanziert der deutsche SOS-Kinderdorfverein 122 SOS-Einrichtungen in 37 Ländern weltweit. Mehr Informationen unter www.sos-kinderdorf.de.

Katharina Voit, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit/Eventmanagement
E-Mail: katharina.voit@hassia-gruppe.com