NOW US

Das neue Seriensehen beginnt! Free-TV-Sender NOW US startet am 21. März 2018 exklusiv bei TV NOW

Köln (ots) - Gute Nachrichten für alle Fans von mitreißenden US-Serien: Am 21. März 2018 geht der neue Free-TV-Sender NOW US mit der vollen Ladung TV-Highlights an den Start! Neben beliebten Top-Serien wie "Anger Management", "Glee", "Breaking Bad", "White Collar" oder "King & Maxwell" können sich NOW US-Zuschauer auch auf packende Free-TV-Premieren freuen: Unter anderem zeigt NOW US erstmals im deutschen Free-TV "Lizzie Borden - kills!" mit Christina Ricci, aber auch frische Folgen der beliebten Serien "Modern Family", "Suits" und "12 Monkeys". Von allen Serien präsentiert NOW US stets mehrere Episoden am Stück und folgt damit dem weltweiten "Binge Watching"-Trend. Direkt im Anschluss an die lineare Ausstrahlung sind die Inhalte auch kostenlos als Video-on-Demand abrufbar.

Ausgestrahlt wird NOW US täglich von 20:15 Uhr bis 6 Uhr zunächst exklusiv bei TV NOW, dem Streamingangebot der Mediengruppe RTL Deutschland. Der lineare Livestream der Free-TV-Sender ist bei TV NOW nach einer 30-tägigen kostenlosen Testphase für ein technisches Zugangsentgelt von 2,99 Euro pro Monat nutzbar und monatlich kündbar. Alle Programme von NOW US sind nach Ausstrahlung bis zu 30 Tage kostenlos als Catch-up-Angebot bei TV NOW zu finden. Nutzer können NOW US über Smartphones, Tablets, Apple Streaming Box, Apple TV App, Amazon Fire TV oder Android TV abrufen und auch auf den großen Screen streamen. Mit NOW US etabliert die Mediengruppe RTL Deutschland nach RTL, VOX, n-tv, NITRO, RTLplus, SUPER RTL, TOGGO plus und RTL II bereits den neunten Free-TV-Sender.

Die Serien-Highlights zum Start von NOW US im Überblick:

"Lizzie Borden - kills!" - Die spannungsgeladene Serie mit Christina Ricci erstmals im Free-TV 1892: Das Ehepaar Borden wird ermordet, ganz Massachusetts steht unter Schock. Auf der Suche nach dem Mörder gerät schnell Lizzie, die jüngste Tochter der Bordens, unter Verdacht, denn viele Beweise sprechen gegen sie. Trotzdem wird Lizzie Borden mit Unterstützung des besten Anwalts der Stadt vor Gericht freigesprochen. Als in ihrem Umfeld aber immer mehr Menschen unter mysteriösen Umständen zu Tode kommen, geht Ermittler Charlie Siringo den Vorfällen auf die Spur.

"Modern Family" - Die Sitcom mit über 20 Emmy-Auszeichnungen; zum Teil als Free-TV-Premiere In der mehrfach preisgekrönten US-Sitcom "Modern Family" dreht sich alles um drei völlig unterschiedliche, aber verwandte Familien, die ihrem turbulenten Alltag stets mit einem Augenzwinkern begegnen. Die humorvollen Familienmitglieder, bestehend aus verschiedenen Generationen, Ethnien sowie Hetero- und Homosexuellen, vereint vor allem eins: Das liebgewonnene Chaos.

"Glee" - Die Musical-Serie, die vier Golden Globes und sechs Emmys abräumte Spanischlehrer Will Schuester hat sich viel vorgenommen: Als der bisherige Leiter des Glee-Clubs entlassen wird und der Schulchor vor dem Aus steht, versucht er alles, um der Musikgruppe neuen Glanz zu verleihen. Mit Erfolg: Auch wenn die meisten Mitglieder des Glee-Clubs keine geborenen Bühnenstars sind und die Truppe gegen viele Widerstände kämpfen muss, gewinnen die Jugendlichen mit ihren coolen Auftritten schnell viele Fans.

"Anger Management" - Der Sitcom-Hit von und mit Charlie Sheen Die hoffnungsvoll gestartete Karriere von Baseball-Spieler Charlie Goodson ist gescheitert. Warum? Er hat seine Aggressionen nicht im Griff! Nun schlägt Charlie eine zweite Laufbahn als unkonventioneller Anti-Aggressions-Trainer ein, um seine Erfahrungen weiterzugeben. Zusätzliches Konfliktpotenzial in Charlies Leben bietet sein privates Umfeld: eine zwangsgestörte Tochter, eine sarkastische Ex-Frau und Dates mit einer befreundeten Therapeutin.

"King & Maxwell" - Die Crime-Serie basierend auf den Büchern von US-Bestseller-Autor David Baldacci Die Privatdetektive Sean King und Michelle Maxwell sind Ex-Mitglieder des "Secret Service" und ihre einzigartigen Fähigkeiten geben ihnen in Ermittlungen einen entscheidenden Vorteil. Dabei sind sie ein sehr ungewöhnliches Duo: King ist trockener Alkoholiker, der Liebesromane liest und sich lieber mit Worten als mit Fäusten schlägt. Seine blonde, sportliche Kollegin Maxwell zeigt im Gegensatz zu ihm stets vollen Körpereinsatz.

"12 Monkeys" - Die Serie zum beliebten Science-Fiction-Kultfilm, zum Teil als Free-TV-Premiere Im Jahr 2015 tötet ein über die Luft übertragener Virus fast die gesamte Menschheit. Per Zeitmaschine wird der verurteilte Straftäter James Cole aus der Zukunft zurück in die apokalyptische Gegenwart geschickt. Seine Mission: den Erfinder des Virus finden und töten! Doch wird Cole den Ausbruch der Katastrophe verhindern und somit den Lauf der Geschichte verändern können?

"Breaking Bad" - Die gefeierte Drama-Serie mit 16 Emmy- und zwei Golden Globe-Auszeichnungen Chemielehrer Walter White erhält eine niederschmetternde Diagnose: Krebs im Endstadium. Vor seinem Tod möchte Walter seine schwangere Frau und ihren gemeinsamen behinderten Sohn finanziell absichern. Dafür stürzt sich der Chemiker in das Geschäft mit der gefährlichen Droge "Crystal Meth" und verwandelt sich vom sanftmütigen Familienmensch zum gefürchteten Drogenbaron.

"White Collar" - Meisterdieb und FBI-Agent als geniales Team Meisterdieb und Kunstfälscher Neal Caffrey bricht aus dem Hochsicherheitsgefängnis aus. Doch lange währt seine Freiheit nicht: FBI-Agent Peter Burke ist ihm auf den Fersen. Um nicht wieder ins Gefängnis zu müssen, macht Neal Caffrey einen Deal und hilft dem FBI mit seinem Insiderwissen bei der Verbrecherjagd. Meisterfälscher und FBI-Agent werden ein ungleiches, aber einfach unschlagbar geniales Team.

"Suits" - Die erfolgreiche Anwaltsserie mit Prinz Harrys Verlobter Meghan Markle; zum Teil als Free-TV-Premiere Studienabbrecher Mike Ross muss seinen Traum vom Anwaltsberuf eigentlich für immer begraben. Eigentlich. Als er zufällig den gerissenen Top-Anwalt Harvey Specter trifft und ihn mit seiner unglaublichen Auffassungsgabe beeindruckt, wird er prompt als Associate eingestellt. Dass Mike weder Anwaltszulassung noch Harvardstudium hat, muss das geniale Mentor-Schüler-Paar fortan mit viel Einfallsreichtum verheimlichen.

Ausführliche Pressemappen und Previews zu allen Serien finden Sie im NOW US-Kommunikationsportal https://kommunikation.mediengruppe-rtl.de/

Pressekontakt:

Mediengruppe RTL Deutschland

Magnus Enzmann
Pressesprecher NOW US
magnus.enzmann@mediengruppe-rtl.de
+49 221 456-74407

Thomas Bodemer
Pressesprecher Digitale Angebote und Diversifikation
thomas.bodemer@mediengruppe-rtl.de
+49 221 456-74314

Original-Content von: NOW US, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: NOW US

Das könnte Sie auch interessieren: