08.10.2020 – 09:48

Top Auszeichnungen für Glaabsbräu beim World Beer Award 2020

Top Auszeichnungen für Glaabsbräu beim World Beer Award 2020

Glaab´s Grie Soß mit Gold und Glaabsbräu Pilsener mit Silber ausgezeichnet

Seligenstadt, den 08.10.2020 - Glaabsbräu, die älteste Brauerei Südhessens und eine der innovativsten Brauereien Deutschlands ist beim World Beer Award 2020 in der Kategorie "Flavoured Beer - National" für die hessische Brauspezialität "Glaab´s Grie Soß" mit Gold und in der Kategorie "Best Lager German-style National" für das "Glaabsbräu Pilsener" mit Silber ausgezeichnet worden. Bei dem renommierten Wettbewerb verkosteten insgesamt 80 internationale Bierexperten über 2000 vielfältige und außergewöhnliche Bierspezialitäten aus der ganzen Welt. Umso bedeutsamer sind diese Auszeichnungen für Glaabsbräu.

"Der World Beer Award zählt zu den renommiertesten Bierwettbewerben der Welt. Mit unserem Pilsener die Nummer 2 in Deutschland zu sein erfüllt uns mit großer Stolz und Landessieger mit Glaab´s Grie Soß sehen wir als Anerkennung für unseren Innovationsgeist. " so Brauereichef, Robert Glaab und Braumeister Julian Menner.

Glaabsbräu braut jedes ihrer Biere individuell nach eigener Rezeptur mit natürlichem Aromahopfen und qualitativ hochwertigsten Rohstoffen. Die Biere sind naturbelassen, ohne Zusatzstoffe, ohne chemische Stabilisierungsmittel und Farbebier. Damit braut Glaabsbräu ihre Biere anspruchsvoller als das Reinheitsgebot. Der Brauprozess erfolgt insgesamt Co2-neutral und trinkwassersparend.

Mit einer Tradition von 275 Jahren ist Glaabsbräu die älteste Brauerei in Südhessen und eine der innovativsten in Deutschland. Glaabsbräu zählt zu den wenigen noch bestehenden familiengeführten Brauereien in Hessen und ist mit einem Ausstoß von 15.000 hl eine der kleinsten privatgeführten Brauereien im Rhein-Main-Gebiet. Das Unternehmen wird in neunter Generation unabhängig von Robert Glaab und seiner Frau, Emmanuelle Bitton-Glaab geführt. Die Kombination einer im Jahr 2015 gebauten modernen Brauanlage und einer einzigartigen Brau- und Rohstoffphilosophie ermöglicht die Kreation naturbelassener Biere, die höhere Ansprüche erfüllen als die des Reinheitsgebots. Aufregend Anders!

Die Brauerei ist mit 6.000 Besuchern im Jahr ein attraktives Ausflugsziel im Rhein-Main-Gebiet. Neben dem klassischen Biersortiment bietet Glaabsbräu auch Craft-Biere und Brauspezialitäten an: "Vicky loves Pale Ale", "Hopfenlust", "Reifeprüfung", sowie die saisonal regionalen Spezialitäten "Glaab´s Stöffche" und "Glaab´s Grie Soß". Glaabsbräu ist Mitglied der Initiative "Hessen à la carte" des DEHOGA-Verbandes und Gründungsmitglied der Freien Brauer, die 2019 ihr 50jähriges Jubiläum gefeiert haben.