Keine Meldung von Glaabsbräu mehr verpassen.

27.06.2018 – 11:31

Glaabsbräu, die älteste Brauerei Südhessens mit dem German Brand Award ausgezeichnet

Wir freuen uns, Ihnen unsere Pressemeldung zu German Brand Award zukommen zulassen. Mit frischen Grüßen, Emmanuelle Bitton-Glaab

---------------

Neuer Markenauftritt von Glaabsbräu mit dem German Brand Award 2018 ausgezeichnet

Seligenstadt, den 27. Juni 2018 - Glaabsbräu, die älteste Privatbrauerei Südhessens und eine der modernsten Brauereien Deutschlands wurde Ende Juni mit dem German Brand Award in der Kategorie "Excellence in Brand Strategy, Management and Creation" im Rahmen einer feierlichen Zeremonie in Berlin ausgezeichnet. Nach der Inbetriebnahme einer kompletten neuen Brauerei im 2015 hat Glaabsbräu einen neuen Markenauftritt für ihr gesamtes Biersortiment im April 2017 initiiert, das auf die neuen Euro-Flaschen 0,33l und 0,5l umgestellt wurde. Mit der 0,33l Variante war Glaabsbräu die erste Brauerei in Hessen. Die Kreativagentur M.I.L.K aus Frankfurt wurde mit der Entwicklung eines neuen Etikettendesign beauftragt.

Vorgabe für das neue Design bestand darin, die traditionellen Werte durch modern interpretierte Elemente zu bewahren und damit den Weg in die Zukunft zu eröffnen in dem Hinweise zum Innovationsgrad deutlich herausgestellt werden.

"Eine spannende Aufgabe für uns, denn es galt den Erhalt der Kernwerte und den lokalen Bezug zu berücksichtigen sowie einen Bogen zur modernen Brautechnik und der innovativen Craft-Bier Bewegung zu spannen.", erläutert Andreas Milk, Gründer und Geschäftsführer der Agentur M.I.L.K. in Frankfurt.

"Es ist für uns eine große Anerkennung, mit dem renommierten German Brand Award ausgezeichnet worden zu sein. Das neue Design spiegelt unsere neue Positionierung hervorragend wider und ist besonders im Craftbier-Bereich mit dem neonfarbigen Auftritt im deutschen Markt einzigartig. ", sagt Robert Glaab, geschäftsführender Gesellschafter.

Über 1.250 Einreichungen haben sich in diesem Jahr beim German Brand Award dem Wettbewerb gestellt. Über die Vergabe des German Brand Award entscheidet eine unabhängige Jury aus Markenexperten unterschiedlicher Disziplinen, dessen Vorsitz Herr Andrej Kupetz, Hauptgeschäftsführer, Rat für Formgebung aus Frankfurt am Main und Initiator, innehat.

www.milk-kommunikation.de

www.german-brand-award.com

www.glaabsbraeu.de/

Bild: v.l.n.r. Andrej Kupetz mit Robert Glaab bei der Verleihung in Berlin 21-06-2018, Copyright Glaabsbräu

Mit einer Familiengeschichte, die bis ins Jahr 1744 zurückreicht ist die Glaabsbräu aus Seligenstadt die älteste Brauerei Südhessens und gehört zugleich zu den modernsten Brauereien Deutschlands. Die Kombination einer im Jahr 2015 gebauten modernen Brauanlage und einer konsequenten Rohstoffphilosophie ermöglicht die Kreation charaktervoller Biere.

Glaabsbräu setzt sich über den Bezug von regionaler Braugerste für den regionalen Wirtschaftskreislauf ein. Darüber hinaus ist sie Gründungsmitglied der Initiative "Die Freien Brauer", die aus 40 führenden, mittelständischen Privatbrauereien aus Deutschland, der Niederlande, Luxemburg und Österreich besteht. Ziel der Initiative ist es, eine genussvolle Bierkultur und die Biervielfalt zu fördern.

Neben dem klassischen Biersortiment bietet Glaabsbräu auch Craft Biere an: "Hopfenlust", "Reifeprüfung", "Tropic Thunder" und seit März 2018 " das Biermischgetränke "Grie Soß". Glaabsbräu gehört der nationalen Mannschaft der Biersommeliers an.

Ansprechpartnerin:

Emmanuelle Bitton-Glaab