02.12.2020 – 10:33

Neue Wellness-Flussreisen bei VIVA Cruises - Aktiv erholen und entspannen

Neue Wellness-Flussreisen bei VIVA Cruises - Aktiv erholen und entspannen

Düsseldorf/Frankfurt, 02. Dezember 2020 - "Enjoy the Moment" ist seit Beginn das erklärte Motto von VIVA Cruises. Die Passagiere erleben an Bord den legeren VIVA-Lifestyle und besondere Momente auf dem Wasser. Mit neuen Wellnessreisen an Bord der MS INSPIRE setzt VIVA Cruises neue Maßstäbe für rund um entspanntes Reisen.

So bietet VIVA Cruises an insgesamt elf Terminen im Februar und März 2021 zwei neue Vier-Nächte-Wellnessreisen mit verschiedenen Spa-Angeboten und passenden Ausflugspaketen. Die Wellnessreise "Südlicher Rhein" startet in Düsseldorf und Gäste dürfen sich auf Stopps in Koblenz und Speyer sowie über einen Abstecher nach Frankfurt am Main freuen. Das Wellness-Ausflugsangebot "Wandern und Meditation" beinhaltet bei dieser Reise einen Besuch der Salzgrotte mit Klangschalenmeditation in Koblenz sowie Nordic Walking entlang des Mains in Frankfurt.

Die zweite Wellnessreise führt die Passagiere in den Rheingau. Von Düsseldorf aus geht es innerhalb von fünf Tagen nach Boppard, Rüdesheim, Bonn und wieder zurück nach Düsseldorf. In Boppard wartet auf die Passagiere im Rahmen des Ausflugspakets "Wandern im Rheingau" eine "Wellness für die Seele"-Wanderung und Rüdesheim lockt mit dem Pilgerweg zur Abtei der Hildegard von Bingen inklusive Klosterbesuch und Weinverkostung.

Neben den Ausflugspaketen können Gäste sich an Bord in die Hände des ausgebildeten Massageteams begeben, sich mit verschiedenen Massagen, wie Kopf-, Schulter- und Nackenmassagen, Rückenmassagen, Fußreflexzonenmassagen oder einer Hot-Stone-Massage verwöhnen lassen - die ersten 30 Minuten Massageanwendung schenkt VIVA Cruises seinen Gästen. Anschließend können sie im Spa mit Sauna und Dampfbad entspannen oder wer während der Reise noch etwas aktiver werden möchte, kann hierzu den Fitnessraum an Bord nutzen oder mit kostenfreien Leihrädern die Umgebung erkunden.

Neben dem Wellnessaspekt legt VIVA Cruises bei diesen Reisen aber auch großen Wert auf eine ausgewogene Kulinarik. So gibt es beispielsweise zum Frühstück eine Auswahl an Bowls, frisch gepresste Säfte und Smoothies, zusätzlich zu den regulären Menüs erweiterte Gerichte mit optionalem Schwerpunkt auf Low Carb und Schonkost sowie inkludierte Organic-Teas, Detox-Wasser und warme Winter-Cocktails.

Die Vier-Nächte-Wellnessreisen sind ab 450 Euro pro Person inklusive umfangreichem VIVA All-Inclusive und 30 Minuten Massageanwendung nach Wahl buchbar. Die Wellness-Ausflugspakete mit zwei Ausflügen pro Reise können jeweils ab 59 Euro dazugebucht werden. Die 100 prozentige Zahlung der Reisen ist bis 20 Tage vor Abfahrt fällig, ein kostenloser Rücktritt ist ebenfalls bis 20 Tage vor Abfahrt möglich. Bei Nutzung als Einzelkabine wird lediglich ein Zuschlag von zehn Prozent veranschlagt.

Das Hygienekonzept "VIVA's Checkliste", welches sich dieses Jahr bereits auf den Flussreisen von VIVA Cruises bewährt hat, wird der jeweilig aktuellen Situation angepasst und bei den Wellnessreisen ebenfalls umgesetzt.

VIVA Cruises mit Sitz in Düsseldorf ist seit 2018 als hauseigener Veranstalter der renommierten Schweizer Reederei Scylla AG auf dem Markt vertreten. Die Flotte des jungen Flusskreuzfahrtunternehmens umfasst derzeit zehn Schiffe, die mit maximal 176 Gästen an Bord Europas Flusswelten bereisen. VIVA Cruises bietet Flusskreuzfahrten auf Rhein, Donau, Main, Mosel, Elbe, Seine, Rhone und der Ostseeküste an. Ab Frühjahr 2021 wird VIVA Cruises außerdem mit der MS SEAVENTURE in die Hochseekreuzfahrt einsteigen. An Bord erleben Gäste auf dem Fluss sowie auf der Hochsee einen legeren Lifestyle und genießen das VIVA All-Inclusive Angebot mit Vollpension, Trinkgeldern sowie ganztags hochwertigen Getränken wie Sekt, Longdrinks, Cocktails, Wein, Softdrinks, Kaffeespezialitäten und eine stets gefüllte Minibar in den Kabinen. Weitere Informationen unter https://www.viva-cruises.com/ sowie https://www.viva-cruises-expeditions.com/.

Doris Palito  | Johanna Alberti