06.10.2020 – 15:16

VIVA Cruises routet um - Start in den Herbst mit neuen Reisen

VIVA Cruises routet um - Start in den Herbst mit neuen Reisen

Düsseldorf/Frankfurt, 06. Oktober 2020 - Der Düsseldorfer Flussreiseveranstalter VIVA Cruises hat durch die starke Nachfrage für das laufende Jahr 2020 einige neue Reisen in sein Programm aufgenommen und zeigt stets schnelle Reaktionen auf die aktuellen Gegebenheiten, um seinen Gästen ein optimales Reiseerlebnis zu bieten. Die Sicherheit der Gäste und Crewmitglieder hat hierbei oberste Priorität. Daher fährt VIVA Cruises weiterhin nicht in Risikogebiete und reagiert frühzeitig auf aktuelle Entwicklungen und steigende Infektionszahlen in den Nachbarländern. Bei den nun erfolgten Umroutungen legt VIVA Cruises hohen Wert auf attraktive Fahrpläne und abwechslungsreiche innerdeutsche Ziele.

"Wir merken immer wieder, dass unsere Gäste froh darüber sind, wieder reisen zu können. Risikogebiete sind dabei aber natürlich keine Option, daher reagieren wir schnell auf Reisewarnungen, routen unsere Reisen um und informieren unsere Gäste darüber persönlich und unverzüglich. Das findet einen hohen Zuspruch bei unseren Kunden", so Andrea Kruse, Geschäftsführerin von VIVA Cruises.

Auf der ursprünglichen Reise in die Niederlande der MS TREASURES geht es daher nun im Oktober und November 2020 mit Koblenz, Frankfurt und Speyer zu den schönsten Highlights entlang des Rheins und Mains.

Außerdem bereist die MS TREASURES in der Adventszeit 2020 die Donau. Hier geht es aber nicht wie ursprünglich geplant nach Wien in Österreich, sondern auf die innerdeutsche Route ab und bis Bamberg nach Nürnberg, Regensburg und Kelheim. Ein Highlight der Route erwartet die Gäste von VIVA Cruises bei einem Übernachtaufenthalt in Regensburg - reichlich Zeit, um das mittelalterliche Stadtbild der einstigen freien Reichsstadt zu bestaunen.

Die VIVA TIARA wird im November 2020 ab und bis Passau die Städte Linz, Vilshofen und Regensburg entlang der Donau besuchen. In Linz hält VIVA Cruises ein besonderes Sightseeing-Special bereit: Die Gäste haben die Möglichkeit an einem kostenfreien Tagesausflug nach Salzburg teilzunehmen.

Auf innerdeutschen Routen sind in diesem Jahr zudem auch die MS ROBERT BURNS und MS INSPIRE auf Main und Rhein unterwegs. Die Vier-Nächte-Kurzreisen der beiden Schiffe sind ab 450 Euro in einer Zwei-Bett-Kabine mit VIVA All-Inclusive buchbar.

Für alle Reisen gilt das VIVA Cruises Hygienekonzept "VIVA's Checkliste", das unter anderem eine Maximalbelegung von 70 Prozent der Gästekapazität vorsieht. Die 100-prozentige Zahlung der Reisen ist bis 20 Tage vor Abfahrt fällig, ein kostenloser Rücktritt ist ebenfalls bis 20 Tage vor Abfahrt möglich. Alleinreisende profitieren von einem reduzierten Einzelkabinenzuschlag in Höhe von nur zehn Prozent bei allen Kabinenkategorien.

Informationen zu Reisen, Umroutungen und Buchungen in jedem Reisebüro, unter www.viva-cruises.com oder telefonisch unter 0211 27403250.

VIVA Cruises mit Sitz in Düsseldorf ist seit 2018 als hauseigener Veranstalter der renommierten Schweizer Reederei Scylla AG auf dem Markt vertreten. Die Flotte des jungen Flusskreuzfahrtunternehmens umfasst derzeit zehn Schiffe, die mit maximal 176 Gästen an Bord Europas Flusswelten bereisen. VIVA Cruises bietet Flusskreuzfahrten auf Rhein, Donau, Main, Mosel, Elbe, Seine, Rhone und der Ostseeküste an. An Bord erleben Gäste einen legeren Lifestyle und genießen das VIVA All-Inclusive Angebot mit Vollpension, Trinkgeldern sowie ganztags hochwertigen Getränken wie Sekt, Longdrinks, Cocktails, Wein, Softdrinks, Kaffeespezialitäten und eine stets gefüllte Minibar in den Kabinen. Weitere Informationen unter https://www.viva-cruises.com/.

Doris Palito Schneider | Johanna Alberti