American Traum(a). Die neuen Filme auf www.INDIEswitch.de ab Freitag, 23. März, 12:00 Uhr.

Skeptischer Blick auf Amerika und nah an den Schicksalen einzelner Menschen: Michael Moore in seiner "Kapitalismus"-Doku, Copyright: Concorde
Alle Themen von INDIEswitch >> hier

Gelebter Traum oder gescheiterte Vision? Das "Land der unbegrenzten Möglichkeiten" bietet Stoff für unterschiedlichste Geschichten. Aus der Sicht einer einzelnen Person, genauso gut aber auch mit weit gefasstem Blick auf die amerikanische Gesellschaft und ihre Ideale.

Die Protagonisten der vier für die INDIEswitch-Woche "American Traum(a)" augewählten Filme bewegen sich in ihrem Glauben, das Gute und Richtige zu tun, zwischen denkbar gegensätzlichen Polen: Beim Einsatz im Kriegsgebiet ("The Hurt Locker - Tödliches Kommando"), verwoben in Missverständnisse und Vorurteile ("L.A. Crash"), im Strudel kapitalistischer Entgleisung ("Kapitalismus, eine Liebesgeschichte") und auf dem holprigen Weg zum Erfolg ("Frances Ha").

Blog-Beitrag unter https://blog.indieswitch.de. Filme in Einzelabruf streambar. Der erste Film ist kostenlos, alle weiteren Abrufe 2,99 Euro.

Bisherige Themenwochen unter: https://www.indieswitch.de/programme

INDIEswitch ist die neue Streaming-Plattform für Arthouse- und Independent-Filme aus Deutschland und der Welt. Ob besondere Klassiker oder frisch aus dem Kino - INDIEswitch bringt Filmfans die sehenswertesten Kino- und Festivalhighlights direkt nach Hause. Ausgesuchte Filme werden dabei zu Themenreihen zusammengestellt und von verschiedenen Seiten beleuchtet. So schafft INDIEswitch in der Fülle der Streaming-Angebote durch qualitative und exklusive Auswahl ein Best-of des Independent- und Arthouse-Kinos.

Im Bild von oben nach unten: Ein Tanz auf dem Vulkan ist der Einsatz in "The Hurt Locker - Tödliches Kommando", Tanzend durch Leben bewegt sich "Fances Ha", abwägen zwischen Wissen und Gewissen muss Polizist Graham Waters (Don Cheadle) in "L.A. Crash", Amerika fest im Blick hat Michael Moore in "Kapitalismus, eine Liebesgeschichte".

www.indieswitch.de, INDIEswitch auf Facebook, INDIEswitch auf YouTube,
INDIEswitch Blog