Alternative Fakten - im Kino ganz normal. Das Independent-Filmportal INDIEswitch.de präsentiert vier Filme über "Abgründiges und Surreales".

Im Zug durch die Eiswüste: Im Film "Snowpiercer" entspinnt sich unter den letzten Überlebenden einer Klimakatastrophe ein Kampf ums Überleben. Copyright: Elite
Hier geht's zum Filmportal

Verwirrend, verzaubernd, verblüffend! Nichts ist, wie es scheint in den Filmen der neuen Themenwoche "Abgründiges und Surreales" auf INDIEswitch.de

Zwei Frauen (Laura Harring, Naomi Watts) begegnen sich in "Mulholland Drive" und verlieben sich ineinander. Doch scheinbar unvermittelt wechseln sie ihre Identität. In "Beasts of the Southern Wild" erlebt die kleine Hushpuppy (Quvenzhané Wallis) im abgelegenen Mississippi-Delta die Welt als surreal-magischen Ort. Für US-Marshall Teddy (Leonardo DiCaprio) geraten in "Shutter Island" die Nachforschungen in einer psychiatrischen Anstalt zu einem Verwirrspiel um sein eigenes Ich. Und in "Snowpiercer" durchlebt eine ungleiche Gesellschaft mit zwei rivalisierenden Anführern (Chris Evans, Ed Harris) in einem Zug, der ohne Halt um die Erde kreist, einen psychedelischen Trip durch eine neue Eiszeit.

Das Transactional-VoD-Portal INDIEswitch hat diese vier Filme für seine Themenwoche "Abgründiges und Surreales" vom 23. Februar bis 2. März ausgewählt. Kuratierungstexte und ein Blog-Beitrag (https://blog.indieswitch.de) inspirieren dazu, den Blick auf jeden einzelnen Film neu zu schärfen.

Die Filme zum Thema der Woche "Abgründiges und Surreales" auf www.indieswitch.de vom 23.02.-.02.03.201

FILM 1: Mulholland Drive >> Liebe in Zeiten der Metaphysik

Infos und Trailer: https://www.indieswitch.de/filme/63058/mulholland-drive

FILM 2: Beasts of the Southern Wild >> Ein surrealer Fantasy-Trip

Infos u d Trailer: https://www.indieswitch.de/filme/179554/beasts-of-the-southern-wild

FILM 3: Shutter Island >> Realität ist subjektiv

Infos und Trailer: https://www.indieswitch.de/filme/119244/shutter-island

FILM 4: Snowpiercer >> Die Hölle als Ort des Überlebens

Infos und Trailer: https://www.indieswitch.de/filme/192837/snowpiercer

INDIEswitch ist die neue Streaming-Plattform für Arthouse- und Independent-Filme aus Deutschland und der Welt. Ob besondere Klassiker oder frisch aus dem Kino - INDIEswitch bringt Filmfans die sehenswertesten Kino- und Festivalhighlights direkt nach Hause. Ausgesuchte Filme werden dabei zu Themenreihen zusammengestellt und von verschiedenen Seiten beleuchtet. So schafft INDIEswitch in der Fülle der Streaming-Angebote durch qualitative und exklusive Auswahl ein Best-of des Independent- und Arthouse-Films.

Thema der Woche ab Freitag, 02.03.2018: "Toxische Männlichkeit"

Kontakt: INDIEswitch Medien GmbH, Akademiestraße 7, 80799 München, Tel. 089-21019765, presse@indieswitch.de