Alle Storys
Folgen
Keine Story von Constantin Film mehr verpassen.

Constantin Film

Ama Walton ist neue Geschäftsführerin der Musiktöchter der Constantin Film

München (ots)

Ama Walton ist ab sofort neue Geschäftsführerin der Constantin Music GmbH, der Constantin Music Verlag GmbH und der Königskinder Music GmbH. Gemeinsam mit Christoph Becker wird die Juristin diese Tochterunternehmen der Constantin Film AG führen.

Ama Walton ist Rechtsanwältin, Fachanwältin für Urheber- und Medienrecht und Wirtschaftsmediatorin. Ihre Berufserfahrung erlangte sie sowohl in Rechtsabteilungen von Medienunternehmen als auch als Rechtsanwältin in Kanzleien.

Walton hat Rechtswissenschaften an der LMU in München studiert und erhielt ihr Postgraduate Diploma in International Copyright Law am Kings College in London. Nach der Wahlstation während des Rechtsreferendariats bei der ProSiebenSat.1-Gruppe leitete Ama Walton im Anschluss an das zweite juristische Staatsexamen als Syndikusanwältin die Rechtsabteilung der Virgin Schallplatten GmbH. Daran anknüpfend stand sie der Rechtsabteilung der EMI Music Germany Music GmbH & Co. KG als Senior Vice President Business & Legal Affairs in Köln vor. Zudem war sie Prokuristin und Mitglied des Management Teams dieses Unternehmens.

"Mit Ama Walton verbindet mich eine langjährige, sehr vertrauensvolle Zusammenarbeit. Wir verdanken ihr einen großen Anteil am Erfolg der Constantin Musikfirmen. Umso mehr freue ich mich, dass wir Ama gewinnen konnten, die wachsenden Aufgaben der Constantin Musikfirmen als Geschäftsführerin mit zu verantworten", sagt Christoph Becker, Geschäftsführer Constantin Music GmbH, Constantin Music Verlag GmbH und Königskinder Music GmbH.

Neben ihren Aktivitäten als Mediatorin und Anwältin ist Ama Walton seit 2008 Justitiarin bei Constantin Film und berät das Unternehmen und sämtliche Tochterfirmen in allen musikrechtlichen Fragestellungen.

Constantin Music GmbH, Constantin Music Verlag GmbH und die Königskinder Music GmbH sind Unternehmen der Constantin Film AG. Die Firmen bündeln alle Musik- und Audio-Aktivitäten für Kino- und Fernsehprojekte der Constantin Film.

Pressekontakt:

Constantin Film
Filmpresse
Telefon: 089 44 44 60 100
E-Mail: filmpresse@constantin-film.de

Original-Content von: Constantin Film, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Constantin Film
Weitere Storys: Constantin Film
  • 29.06.2015 – 11:00

    OSTWIND 2 begeistert eine Million Kinobesucher

    München (ots) - OSTWIND 2 knackt die Besuchermillion! Seit dem 14. Mai wollen sich große und kleine Kinofans das zweite Abenteuer um Mika und den ungestümen Hengst Ostwind nicht entgehen lassen. Bereits nach 30 Tagen stellte die Fortsetzung des Pferdeabenteuers das Ergebnis des ersten Teils ein und ist auch aktuell nicht zu bremsen: Nach einer Spielzeit von sechseinhalb Wochen erreicht Katja von Garniers OSTWIND 2 die ...

  • 24.06.2015 – 10:00

    TIGER GIRL (AT) / Constantin Film bringt neuen Coup des "LOVE STEAKS"-Teams ins Kino

    München (ots) - Im vergangenen Jahr räumte das Erfolgsteam von "LOVE STEAKS" zahlreiche Preise ab. Nun verleiht und koproduziert Constantin Film den neuen Stoff der visionären Filmemacher aus der FOGMA Schmiede: TIGER GIRL (AT) erzählt die Geschichte vom Aufstieg und Fall einer Freundschaft zweier Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Inhalt: VANILLA, ...