Constantin Film und ADAC kooperieren zum Start von WERNER - EISKALT!

Constantin Film unterstützt die Aktion des ADAC Bayern - "10.000 Meter Motorradsicherheit - Jeder Meter zählt!". Ab dem 1. Dezember 2011 ist der fünfte Teil der WERNER-Reihe EISKALT! im Handel erhältlich und als Video on Demand verfügbar. Für jede Video-on-Demand-Transaktion von WERNER-EISKALT! in den ersten drei Monaten nach Verkaufsstart spendet Constantin Film 50 Cent für die Initiative des ADAC Bayern.

Damit die vielen WERNER- und Motorrad-Fans im kommenden Frühjahr wieder ihre Maschinen "kesseln" lassen können, braucht es gesicherte Motorradstrecken. Die durchschnittlichen Kosten für die Absicherung eines Meters Straße belaufen sich auf ca. 35 Euro. Ziel der ADAC-Aktion "Jeder Meter zählt!" ist es, 350.000 Euro an Spenden für 10.000 Meter gesicherter Motorradstrecken in Bayern zu sammeln. Das Geld soll ohne Abzüge ausschließlich und gezielt für bauliche Schutzmaßnahmen auf Problemstrecken eingesetzt werden, die mit der Obersten Baubehörde im Bayerischen Innenministerium und dem ADAC festgelegt wurden. Auf der Microsite www.werner-motorrad-sicherheit.de gibt es alles Wissenswerte rund um die Aktion.

WERNER-EISKALT! ist am 1. Dezember 2011 als Kauf-DVD- und Blu-ray bei Highlight erschienen, den Vertrieb übernimmt Paramount. Zeitgleich ist die fünfte Verfilmung der beliebten Brösel-Comics als Video on Demand verfügbar.

Constantin Film AG
Valeria Kurz