Alle Storys
Folgen
Keine Story von Constantin Film mehr verpassen.

Constantin Film

BLUTZBRÜDAZ
Am 29. Dezember 2011 startet die Kinofilmkomödie mit Erfolgsrapper Sido und seinen Kollegen B-Tight und Alpa Gun

München (ots)

Mitreißend, herrlich selbstironisch und mit ganz eigenem Flow! Am 29. Dezember 2011 startet die Komödie BLUTZBRÜDAZ mit Erfolgsrapper Sido und seinen Kollegen B-Tight und Alpa Gun. Unter der Regie von Özgür Yildirim ("Chiko") beweisen die drei, dass sie nicht nur auf die Bühne, sondern auch auf die Leinwand gehören - in einem Film, der von Freundschaft, eigenen Idealen und Visionen erzählt.

Inhalt: Otis (SIDO) und Eddy (B-TIGHT) sind Freunde. Schon immer. Man könnte sie für Brüder halten, wäre Eddy nicht schwarz. Vor allem verbindet sie eines: die Liebe zur Musik. Sie wollen Rapper sein - sonst nichts. Aber Talent alleine macht bekanntlich nicht satt: Otis und Eddy haben keine Kontakte zur Szene, keinen Manager und vor allem kein Geld. Dafür aber immer Ärger am Hals. Zum ersten Mal scheint das Glück auf ihrer Seite zu sein, als HipHop-Urgestein Fusco (MILTON WELSH) ein Demoband von den Jungs haben will. Dank Adal (ALPA GUN), notorischer Langfinger und "Alles-Verchecker", können sie ihr erstes Demotape produzieren, das wie eine Bombe einschlägt. Da wird auch Plattenmogul Facher (TIM WILDE) auf die BLUTZBRÜDAZ, wie sie sich jetzt nennen, aufmerksam und bietet ihnen einen Major-Deal an. Keine Frage, dass die beiden sich bereits am Ziel ihrer Träume wähnen. Doch schnell erkennt Otis, dass sie ihre Vision verloren haben. Die Fassade bröckelt und die Freundschaft der Jungs wird auf die härteste Probe gestellt.

Regisseur Özgür Yildirim inszenierte mit Sido und seinen Rap-Kollegen B-Tight, Alpa Gun und Tony D. eine Komödie, die den Zuschauer zu den Anfängen des deutschen HipHops mitnimmt. BLUTZBRÜDAZ ist eine Produktion von Constantin Film (Oliver Berben) und corazón international (Fatih Akin, Klaus Maeck) in Zusammenarbeit mit SevenPictures Film (Dr. Stefan Gärtner). Für Özgür Yildirim ist dies die zweite Zusammenarbeit mit corazón nach seinem vielfach ausgezeichneten Debüt "Chiko". Gefördert wurde der Film vom Medienboard Berlin-Brandenburg, der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein, der Filmförderungsanstalt, dem Deutschen Filmförderfonds sowie vom Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.

   Darsteller: Sido, B-Tight, Milton Welsh, Tim Wilde, Florian       
Renner, Claudia Eisinger, Alwara Höfels, Alpa Gun, Tony D. 
   Regie: Özgür Yildirim 
   Drehbuch: Nicolas J. Schofield, Jan Ehlert 
   Produzent: Oliver Berben, Fatih Akin, Klaus Maeck 
   Executive Producer: Martin Moszkowicz 
   Co-Produzent: Dr. Stefan Gärtner

Pressekontakt:

aim - CREATIVE STRATEGIES & VISIONS
Güntzelstrasse 63
10717 Berlin
Nadja Runge
Telefon: +49 - 30 - 61 20 30 - 40
Fax: +49 - 30 - 61 20 30 - 99
E-Mail: Nadja.Runge@aim-pr.de

Original-Content von: Constantin Film, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Constantin Film
Weitere Storys: Constantin Film