Constantin Film verlängert Rahmenlizenzvertrag mit ProSiebenSat.1

Die Constantin Film Verleih GmbH, eine Tochter der Constantin Film AG, setzt auch im Jahr 2010 ihre langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit mit der ProSiebenSat.1 Group fort und hat die Rahmenlizenzvereinbarung zur Auswertung von Free-TV-Lizenzrechten um zwei Jahre bis zum 31.12.2011 verlängert. Der Rahmenlizenzvertrag beinhaltet die nationalen und internationalen Eigen- und Co-Produktionen der Constantin Film und ihrer verbundenen Unternehmen, deren Drehbeginn im Zeitraum vom 01.01.2010 bis 31.12.2011 liegen. Top-Titel des bestehenden Vertrags sind z.B. die aktuellen Kinotitel DIE FRISEUSE, HIER KOMMT LOLA und JERRY COTTON, ZEITEN ÄNDERN DICH (BUSHIDO) sowie kommende Kinofilme wie VINCENT WILL MEER, DIE KONFERENZ DER TIERE und WIR SIND DIE NACHT.

Eine umfangreiche Produktionstätigkeit - vor allem im deutschsprachigen Bereich - und die daraus resultierende führende Marktstellung ist für die Constantin Film nur mit einem verlässlichen Partner im TV-Bereich machbar. Die Zusammenarbeit mit der ProSiebenSat.1 Group ist seit vielen Jahren einer der Ecksteine des Erfolges der Constantin Film.

PresFür Rückfragen:

Constantin Film AG