DIE PERLMUTTERFARBE feiert in München Premiere

DIE PERLMUTTERFARBE, der neue Film von Marcus H. Rosenmüller feierte gestern in München Premiere (Kinostart: 08. Januar 2009).

Schon mit seinem Kinodebüt "Wer früher stirbt, ist länger tot", das 1,8 Millionen Zuschauer begeisterte, hat Rosenmüller eines seiner besonderen Talente gezeigt: Geschichten über junge Menschen so zu erzählen, dass sie alle Generationen ansprechen. DIE PERLMUTTERFARBE erzählt die Geschichte eines Jungen, der sich wegen einer kleinen Lüge aus Eitelkeit in große Schuld verstrickt. Für die feinsinnige Parabel auf Freundschaft und Wahrheit, angesiedelt im Jahr 1931, hat der Erfolgsregisseur wieder den Jungstar Markus Krojer besetzt - bekannt und beliebt seit seiner Hauptrolle in "Wer früher stirbt, ist länger tot". An seiner Seite ist Zoë Mannhardt ("Hände weg von Mississippi") zu sehen.

Am Roten Teppich in München präsentierten sich die Darsteller Brigitte Hobmeier, Markus Krojer, Zoe Mannhardt, Sigi Zimmerschied, Johannes Silberschneider, Regisseur Marcus H. Rosenmüller sowie die Produzenten Robert Marciniak und Uli Aselmann dem begeisterten Publikum. Zudem waren viele weitere prominente Premierengäste gekommen - unter anderem Oliver Berben, Paul Breitner, Noemi Domokos, Johannes Herrschmann, Fred Kogel, Rainer Matsutani, Stefan Murr, Gabrielle Odinis, Edgar Selge und Aglaia Szyszkowitz.

Auf dem Presseserver, unter http://www.constantinfilm.medianetworx.de finden Sie Premierenfotos .

SCHMIDT SCHUMACHER
Marten Schumacher, Barbara Schmidt