Alle Storys
Folgen
Keine Story von Constantin Film mehr verpassen.

Constantin Film

Constantin Film und Bushido vereinbaren Zusammenarbeit bei der Verfilmung seiner Autobiographie

München (ots)

Die Autobiographie von Bushido, einem der erfolgreichsten Musiker Deutschlands, wird verfilmt. Constantin Film produziert den auf dem gleichnamigen Bestseller von Bushido und seinem Co-Autor Lars Amend basierenden Kinofilm.

Die im Herbst 2008 im riva-Verlag erschienene Autobiographie von Deutschlands erfolgreichstem Rapstar ist seit neun Wochen in den Bestseller-Charts.

Bushido erzählt darin seine eigene Lebensgeschichte - die Geschichte eines Berliner Musikers tunesischer Abstammung, dem es innerhalb weniger Jahre gelingt, vom scheinbar chancenlosen Schulabbrecher zu Deutschlands erfolgreichstem Musiker und Multimillionär zu werden.

Bushido ist in einer Zeit der sozialen Ungerechtigkeit das Idol einer jungen Generation. Seine Texte sind authentisch, provokant und nicht selten radikal. Bushidos Botschaft an seine Fans und Leser ist eindeutig: mit einem unerschütterlichen Glauben an sich selbst hat jeder Mensch die Chance, aus seinem Leben etwas zu machen.

Martin Moszkowicz, Vorstand Produktion der Constantin Film AG: "Wir freuen uns sehr, dass Bushido uns sein Vertrauen geschenkt hat, seine erfolgreiche Autobiographie zu verfilmen."

Bushido: "Ich habe sehr hohe Standards an mich selbst - in diesem Sinn ist die Constantin Film der richtige Partner für die Verfilmung meiner Geschichte."

Die Dreharbeiten sind für Anfang 2009 geplant, der Kinostart ist für den nächsten Herbst vorgesehen.

Für Rückfragen:

Constantin Film AG
Unternehmenskommunikation
Valeria Kurz
Telefon: 089 44 44 60 235
Fax: 089 44 44 60 211
E-Mail: valeria.kurz@constantin-film.de

Diese und weitere Informationen können auch über das Internet
abgerufen werden unter www.constantinfilm.de

Original-Content von: Constantin Film, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Constantin Film
Weitere Storys: Constantin Film
  • 18.11.2008 – 15:52

    The Women / Bambi 2008 für Meg Ryan

    München (ots) - Sie ist Everybody's Darling, der süße Mittelpunkt jeder romantischen Komödie - doch sie kann auch ganz anders: Meg Ryan beeindruckt immer wieder als Charakterdarstellerin. Ab dem 11. Dezember zeigt sie ihr außergewöhnliches Talent in der Neuverfilmung des Hollywood-Klassikers THE WOMEN in den deutschen Kinos. Am 27. November wird Meg Ryan den BAMBI 2008 als "Best International Actress" entgegen ...

  • 12.11.2008 – 11:56

    PARIS, PARIS / Der "große Blonde" Pierre Richard im neuen Film von Christophe Barratier

    München (ots) - Pierre Richard, eine europäische Kinolegende, kehrt zurück auf die deutsche Leinwand. Als "Monsieur Radio" ist er in Christophe Barratiers ("Die Kinder des Monsieur Mathieu") neuem Film zu sehen, der am 27. November 2008 in die deutschen Kinos kommt. Pierre Richard über seine Rolle des "Monsieur Radio": "Ich finde die Rolle einfach wunderschön. ...