Peter Maffay zu Gast in den Franckeschen Stiftungen

In der Reihe »Persönlichkeiten im Gespräch« der Franckeschen Stiftungen ist am Dienstag, den 13. Juli 2021, um 18:00 Uhr, Peter Maffay zu Gast bei MDR-Kulturchef Reinhard Bärenz.

Aus dem Freylinghausen-Saal im Historischen Waisenhaus wird per Livestream übertragen.

Foto-/Interviewanfragen der Presse an Peter Maffay bitte vorab schriftlich unter klapperstueck@francke-halle.de anmelden und auf Bestätigung warten.

Die Veranstaltung knüpft an das Jahresthema der Franckeschen Stiftungen an, das sich unter dem Titel »Vorsicht! Umsicht: Rücksicht.« mit unserer Sicht auf Gesundheit und Wohlergehen beschäftigt. Fürsorge für Kinder und Jugendliche haben in den Stiftungen eine jahrhundertelange Tradition. Im Gespräch mit Peter Maffay wird das Wohlergehen von Kindern heute im Mittelpunkt stehen, für das sich der erfolgreiche Musiker in verschiedenen Projekten aktiv einsetzt.

Bereits seit den 1980er Jahren engagiert sich Peter Maffay intensiv für soziale Projekte, die Umwelt, den Frieden, gegen Gewalt, Diktatur und Rassismus. Im Jahr 2000 gründete er die Peter Maffay Stiftung, die jährlich rund 1.800 benachteiligten, kranken und traumatisierten Kindern in Ferieneinrichtungen in Deutschland, Spanien und Rumänien eine Auszeit bietet und dabei den Zugang zur Natur und ökologischen Landwirtschaft ermöglicht. Für sein soziales Engagement wurden Maffay und seine Stiftung vielfach ausgezeichnet.

Aufgrund der aktuellen Pandemielage sind die Plätze im Freylinghausen-Saal weiterhin begrenzt und bereits ausgebucht. Die Veranstaltung wird deshalb auch im Livestream übertragen. Alle Informationen zum Online-Zugang werden auf www.francke-halle.de veröffentlicht.

Peter Maffay steht für Fotos und Interviews mit MedienvertreterInnen am Veranstaltungstag nach der Veranstaltung zur Verfügung. Eine Anmeldung vorab unter klapperstueck@francke-halle.de ist zwingend erforderlich! Ohne schriftliche Bestätigung Ihrer Anfrage sind Fotos/Interviews am Veranstaltungstag nicht möglich.