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15.03.2004 – 08:00

Avaya Holdings Corp.

ORS1205: "CeBIT-Neuheit: Die virtuelle Telefonanlage"

Ein Audio

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    MP3 - 1,8 MB - 02:00
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Frankfurt a. Main / Hannover (ors) -

Mit "Hosted Communication" stellt Tenovis ein flexibles
Kommunikationspaket ohne technischen Ballast vor
Gerade für kleine und mittlere Unternehmen kann eine Telefonanlage
schnell zum "Klotz am Bein" werden. Denn lang laufende Mietverträge
und eine starre Ausstattung zwingen den Handwerksmeister oder den
Firmenchef, aus Kostengründen auf Telefonkomfort und nützliche
Leistungsmerkmale zu verzichten. Aus dieser Klemme befreit das
"Hosted Communication" Konzept, erklärt Michael F. Weiss,
Vertriebsleiter beim Frankfurter Kommunikations-Experten Tenovis:
O-Ton 1 (ORS12051) Michael F. Weiss, Tenovis 0:14: 
   "Das ist die virtuelle Telefonanlage für unsere Kunden im
kleineren und mittleren Segment. Das ist ein maßgeschneiderter
Service, der dem Kunden die Möglichkeit bietet, sehr modular auf die
neueste Technologie zurück zu greifen."
Tatsächlich muss sich der Kunde gar nicht mehr darum kümmern,
seine technische Ausstattung up to date zu halten. Denn um die
Technik kümmert sich Tenovis:
O-Ton 2 (ORS12052) Michael F. Weiss, Tenovis 0:22: 
   "Er wird nur noch die Telefonapparate bekommen und die ihm
bekannte, klassische Telefonanlage, die Keller montiert war in der
Vergangenheit, die wird bei uns in einem Serverraum stehen und wird
dort für ihn betrieben. Das nennt man ja 'gehosted'. Und wir sind
auch verantwortlich für die hohe Verfügbarkeit und für die Qualität
der Services."
Was den Service angeht, hat nun der Kunde freie Wahl aus
verschiedenen Software-Modulen, die er ganz bequem am Bildschirm
aussuchen, testen und aktivieren kann. Wenn es sein muss auch nur für
ein paar Monate. Beispiel "Computer Telephonie Integration" - mit
diesen CTI-Modulen wird die Kundenbetreuung per
Computer-unterstütztem Telefonieren optimal, denn der PC zeigt bei
einem Anruf sofort alle Kundendaten an:
O-Ton 3 (ORS12053) Michael F. Weiss, Tenovis 0:23: 
   "Der Verkäufer erkennt den Kunden direkt und sein Kaufverhalten.
Und für den Kunden ist natürlich der wesentliche Vorteil, dass der
Verkäufer sein Kauf- und Nutzerverhalten direkt auch interpretieren
kann und somit auch keine - ich sag mal großen - Vorgespräche
notwendig sind. Er kann sehr schnell und sehr gezielt auf die
Kundenwünsche eingehe und kann so natürlich dem Kunden auch bessere
Angebote machen."
Die zentrale Betreuung der Kommunikationssysteme eines Kunden hat
für den aber noch weitere Vorteile. So kümmert sich Tenovis nicht nur
um modernste Kommunikationstools - sondern auch um optimale
Verbindungen.
O-Ton 4 (ORS12054) Michael F. Weiss, Tenovis 0:17: 
   "Carrier-Services - dort sind wir für den Kunden als Makler aktiv
und kaufen Gebühren ein und gewährleisten für den Kunden, dass er
immer zum günstigsten Tarif mit dem dann entsprechenden Provider
Provider, das heißt auch mit den für ihn geringsten Kosten
telefoniert."
Michael F. Weiss ist sich sicher, dass Kunden, die statt
aufwändiger und teurer Technik auf "Hosted Communcation" setzen,
unter dem Strich günstiger kommunizieren:
O-Ton 5 (ORS12055) Michael F Weiss, Tenovis 0:34: 
   "Der Kunde zahlt nur noch das, was er wirklich braucht. Ich will's
einfach mal an einer Call-Center-Funktionalität fest machen. Das
heißt, der Kunde möchte eine Marketingaktion starten oder er hat ein
sehr starkes Saison-Geschäft. Und für diese kurze Zeit von vielleicht
nur zwei oder drei Monaten, werden wir ihm über eine
Call-Center-Funktion auf seine Telefonanlage oder seine
Dienstleistung frei schalten. Und in der Vergangenheit hätte er diese
Call-Center-Funktionalität über den gesamten Mietvertrag erwerben
müssen und entsprechend auch eine höhere Basis-Gebühr entrichten
müssen."
ACHTUNG REDAKTIONEN:
Die O-Töne sind honorarfrei zur Verwendung. Wir bitten jedoch um
einen Hinweis, wie Sie die O-Töne verwendet haben, an
anke.bayer@tenovis.com  - herzlichen Dank!
Weitere Informationen finden Sie unter:
http://www.tenovis.de/internet/deutsch/headlines/presse.htm
Anke Bayer
Pressereferentin
Tenovis, Kleyerstraße 94, 60326 Frankfurt am Main
T.: +49 (0) 69 / 7505 2602
F:  +49 (0) 69 / 7505 2524
anke.bayer@tenovis.com
www.tenovis.com

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