Alle Storys
Folgen
Keine Story von M-net Telekommunikations GmbH mehr verpassen.

M-net Telekommunikations GmbH

Connect Festnetztest 2022: M-net zum siebten Mal in Folge mit „sehr gut“ ausgezeichnet

Connect Festnetztest 2022: M-net zum siebten Mal in Folge mit „sehr gut“ ausgezeichnet
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Spitzenergebnisse bei Sprache, Daten und Web-TV

Connect Festnetztest 2022: M-net zum siebten Mal in Folge mit „sehr gut“ ausgezeichnet

  • Gesamtpunktzahl im Vergleich zum Vorjahr erneut gestiegen
  • Sieger in der Kategorie „Web-TV“
  • Volle Punktzahl bei „Daten“, höchste regionale Wertung bei „Sprache“
  • Note „sehr gut“ belegt die konstant hohe Netzqualität von M-net

05.07.2022 – Bayerns führender Glasfaseranbieter M-net ist im aktuellen Festnetztest der Fachzeitschrift Connect zum siebten Mal in Folge mit der Note „sehr gut“ ausgezeichnet worden. Sieger nach Punkten ist M-net im Bereich „Web-TV“. In der Kategorie „Daten“ erzielte M-net die höchstmögliche Punktzahl und bei „Sprache“ die beste Wertung aller regionalen Anbieter. In der Gesamtwertung hat sich M-net im Vergleich zum Vorjahr erneut deutlich verbessert und erreicht mit 929 Punkten die höchste, jemals durch das Unternehmen erzielte Bewertung.

M-net freut sich in diesem Jahr über die Note „sehr gut“ beim renommierten Festnetztest der Fachzeitschrift Connect. Die Ergebnisse bescheinigen dem Unternehmen signifikante Verbesserungen vor allem in den Disziplinen „Daten“ und „Web-TV“ – und das ausgehend von einem ohnehin schon exzellenten Niveau. Der aktuelle Festnetztest belegt erneut die hohe Netzqualität von M-net und die Bemühungen des Unternehmens, sein Netz kontinuierlich zu optimieren: In der Gesamtwertung erreichte M-net insgesamt 929 von maximal 1.000 erreichbaren Punkten. Damit hat sich das Unternehmen – wie auch in den vergangenen Jahren – erneut deutlich verbessert: 2021 erreichte M-net als bester Anbieter Bayerns 921 Punkte, in diesem Jahr sind es noch einmal 8 Punkte mehr.

Beste Leistungen bei Web-TV, Daten und Sprache

Den Spitzenplatz belegt M-net in der Kategorie „Web-TV“. Mit 195 von 200 erreichbaren Punkten erzielt M-net das beste Ergebnis aller Testteilnehmer. Die Connect spricht von einer „überragenden“ Leistung und den schnellsten gemessenen YouTube Antwortzeiten. In der Disziplin „Daten“, bei der zahlreiche standardisierte Up- und Downloadmessungen an Anschlüssen mit unterschiedlichen Bandbreiten und Zugangstechnologien durchgeführt werden, erreichte M-net mit 180 Punkten die höchstmögliche Bewertung. Und auch im Bereich „Sprache“ schneidet M-net exzellent ab: Mit 265 von maximal 280 Punkten belegt M-net den Spitzenplatz unter den regionalen Anbietern.

„Das sehr gute Ergebnis für M-net macht uns stolz und zeigt unseren Kundinnen und Kunden vor allem eines: Die Glasfasernetze von M-net bieten Top-Anschlüsse und Verbindungen auf technisch höchstem Niveau. Neben Spitzenwerten bei den traditionellen Kategorien Daten und Sprache haben wir vor allem beim Zukunftsmedium Web-TV die Nase vorn“, kommentiert Dr. Hermann Rodler, Technischer Geschäftsführer von M-net, das diesjährige Ergebnis.

Jeden Sommer seit nunmehr 13 Jahren überprüft die Fachzeitschrift Connect, ob die großen nationalen und regionalen Telekommunikationsanbieter in Deutschland in der Praxis auch halten, was sie ihren Kundinnen und Kunden versprechen. Der Connect Festnetztest genießt in der Telekommunikationsbranche ein hohes Ansehen. Er gilt als unabhängig und wird gemeinsam von Connect und dem Festnetzspezialisten Zafaco in einem aufwendigen Testverfahren durchgeführt.

Über M-net

M-net ist der führende Glasfaseranbieter Bayerns und bietet seinen Kunden schnelles Internet, günstige Telefon- und Mobilfunkanschlüsse sowie ein breites Fernsehangebot. Auch Geschäftskunden sind bei M‑net an der richtigen Adresse: Sie erhalten bei M-net Internet-, Telefonie-, Vernetzungs- und Rechenzentrumsleistungen und eine individuelle Betreuung vor Ort. Als Anbieter aus der Region für die Region vernetzt M-net die Gemeinschaft vor Ort und schafft jeden Tag neue Möglichkeiten in der digitalen Welt. Das Unternehmen ist Vorreiter beim Einsatz der zukunftsfähigen Glasfaser-Technologie und wurde beim Connect Festnetztest sechsmal in Folge als bester lokaler Anbieter in Bayern ausgezeichnet. Darüber hinaus übernimmt M-net auch gesellschaftliche Verantwortung für eine nachhaltige Zukunft: Das Unternehmen ist seit 2021 durch den TÜV Rheinland als klimaneutral zertifiziert und somit der erste klimaneutrale Telekommunikationsanbieter in Deutschland.

Das Versorgungsgebiet von M-net umfasst große Teile Bayerns, den Großraum Ulm und den hessischen Main-Kinzig-Kreis. Hinter M-net steht mit den Stadtwerken München und Augsburg, dem Allgäuer Überlandwerk, der N-ERGIE, infra fürth und den Erlanger Stadtwerken ein Gesellschafterkreis namhafter Regionalversorger. M-net zählt mehr als 507.000 Geschäfts- und Privatkundenanschlüsse, beschäftigt ca. 850 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2021 einen Umsatz von rund 274 Millionen Euro.

Weitere Informationen unter www.m-net.de/ueber-m-net

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Ihre M-net Pressestelle
--
M-net Telekommunikations GmbH
Frankfurter Ring 158 | 80807 München
Tel. 089 45200-9144 |  presse@m-net.de | www.m-net.de
Weitere Storys: M-net Telekommunikations GmbH
Weitere Storys: M-net Telekommunikations GmbH