Top Service: M-net erhält Auszeichnung für Kundenorientierung

• Vorbildliche Kundenorientierung auch in Zeiten von Corona
  • Konsequente Fokussierung auf Kunden
  • Flexible und agile Unternehmen im Vorteil

12.08.2021 – Bayerns führender Glasfaseranbieter M-net wurde beim Wettbewerb „TOP SERVICE Deutschland 2021“ als kundenfreundlicher Telekommunikationsanbieter ausgezeichnet. Ausrichter des Awards für Kundenorientierung ist das Beratungsunternehmen ServiceRating mit Sitz in Köln. Als Kooperationspartner unterstützten den Wettbewerb das Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) der Universität Mannheim sowie das Handelsblatt. M-net sichert sich so 2021 nicht nur eine Spitzenplatzierung im jährlichen Connect-Festnetztest und den Regionalsieg im darin eingeschlossenen IPTV-Test der Fachzeitschrift, sondern erlangt auch eine renommierte Auszeichnung für vorbildlichen Service im Bereich Telekommunikation.

Auch unter erschwerten Bedingungen im Rahmen der Pandemie steht M-net für vorbildliche Kundenorientierung. Christian Biermann, Bereichsleiter Kundenservice bei M-net freut sich sehr über die Auszeichnung: „Die Platzierung in der Exzellenzgruppe von TOP SERVICE Deutschland 2021 unterstreicht unser kontinuierliches Engagement im Bereich Kundenservice. Kern unserer Strategie ist dabei die konsequente Fokussierung auf unsere Kunden. Sie stehen bei M-net im Mittelpunkt und ihnen möchten wir neben unseren hochwertigen Internet- und Telefonie-Produkten vor allem einen tollen Service bieten.“ Laut dem Veranstalter ServiceRating positionierten sich dieses Jahr vor allem solche Unternehmen ganz vorne, die schon in der Zeit vor der Corona-Pandemie die Grundlagen für hervorragende Kundenbeziehungen gelegt haben – und zudem auf hohe Flexibilität sowie Agilität setzen.

Auszeichnung „TOP SERVICE Deutschland“

Die Auszeichnung „TOP SERVICE Deutschland“ hat das Kölner Beratungsunternehmen ServiceRating im Jahr 2021 bereits zum 16. Mal verliehen. Für die Datengrundlage wurden Manager und Managerinnen von 90 teilnehmenden Unternehmen sowie deren Kundinnen und Kunden zum Serviceangebot und zur Qualitätssicherung befragt. Betrachtet wurden unter anderem Aspekte wie Kundenservice, Kundennähe oder Kundenzufriedenheit. Die anschließende Bewertung erfolgte auf Basis einer wissenschaftlichen Methode des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung der Universität Mannheim. Durch die branchenübergreifende Beurteilung von „TOP SERVICE Deutschland“ wird die Kundenorientierung von Unternehmen vergleichbar und für Verbraucherinnen und Verbraucher transparent abgebildet. Eine Teilnahme erfolgt freiwillig.

M-net ist der führende Glasfaseranbieter Bayerns und bietet seinen Kunden schnelles Internet, günstige Telefon- und Mobilfunkanschlüsse sowie ein breites Fernsehangebot. Auch Geschäftskunden sind bei M‑net an der richtigen Adresse: Sie erhalten bei M-net Internet-, Telefonie-, Vernetzungs- und Rechenzentrumsleistungen und eine individuelle Betreuung vor Ort. Als Anbieter aus der Region für die Region vernetzt M-net die Gemeinschaft vor Ort und schafft jeden Tag neue Möglichkeiten in der digitalen Welt. Das Unternehmen ist Vorreiter beim Einsatz der zukunftsfähigen Glasfaser-Technologie und wurde beim Connect Festnetztest sechsmal in Folge als bester lokaler Anbieter in Bayern ausgezeichnet.

Das Versorgungsgebiet von M-net umfasst große Teile Bayerns, den Großraum Ulm und den hessischen Main-Kinzig-Kreis. Hinter M-net steht mit den Stadtwerken München und Augsburg, dem Allgäuer Überlandwerk, der N-ERGIE, infra fürth und den Erlanger Stadtwerken ein Gesellschafterkreis namhafter Regionalversorger. M-net zählt mehr als 500.000 Geschäfts- und Privatkundenanschlüsse, beschäftigt ca. 850 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2020 einen Umsatz von rund 272 Millionen Euro.