M-net veranstaltet Jubiläums-Hofkonzert mit den KYTES

Bayerns führender Glasfaseranbieter feiert 25 Jahre

M-net veranstaltet Jubiläums-Hofkonzert mit den KYTES

03.08.2021 – M-net feiert 25 Jahre und München feiert mit: Im Zuge des Firmenjubiläums veranstaltet Bayerns führender Glasfaseranbieter am 6. August 2021 ein Hofkonzert mit der Münchener Indie-Band KYTES. Die feierliche Sonderveranstaltung findet im Rahmen der diesjährigen Hofkonzerte von M-net und egoFM im Hof der Hochschule für Fernsehen und Film (HFF) in München statt. Neben dem namhaften Headliner bietet das Programm einen Auftritt des Münchner Singer-Songwriters Chuck Winter, ein DJ-Set sowie einen Poetry Slam mit dem Kabarettisten Bumillo. Das Ticketkontingent ist auf 300 Stück begrenzt. Über einen Facebook-Livestream kann das Konzert auch von zu Hause oder von unterwegs aus verfolgt werden.

Anlässlich des 25-jährigen Firmenjubiläums veranstaltet M-net gemeinsam mit egoFM ein besonderes Hofkonzert, das ganz im Zeichen der Heimatverbundenheit von M-net steht: Für den Höhepunkt des Abends wird die Münchner Indie-Band KYTES sorgen. Die Musikgruppe hat mittlerweile Fans weit über die Grenzen der Landeshauptstadt und Bayerns hinaus und spielt in diesem Jahr eine Hallen-Tournee, die sie sogar bis nach Manchester bringt. Eingebettet ist das Konzert in ein Rahmenprogramm mit Chuck Winter aus München als Vorband, einem DJ-Set sowie einem Poetry Slam mit dem Rosenheimer Bumillo. Durch das umfangreiche und spannende Abendprogramm von 18 bis 22 Uhr führen Sebastian und Laura von egoFM.

Live dabei sein – auch ohne Ticket

Das M-net Jubiläums-Konzert mit den KYTES findet im Hof der Hochschule für Fernsehen und Film (HFF) statt. Der Ort, an dem M-net bereits als Unterstützer der Initiative POPUP SOMMERKINO anzutreffen ist. Die Tickets sind kostenfrei und werden über die Social-Media-Kanäle von M-net, egoFM, KYTES, muenchen.de und we.love.munich verlost. Ein kleines Restkontingent ist allerdings auch noch am Abend vor Ort erhältlich. Wer sich dazu entscheidet, die Feierlichkeiten lieber von Zuhause oder von unterwegs aus zu verfolgen, der kann den Auftritt von KYTES auch online miterleben. Den Fans steht ein Live-Stream über den Facebook-Kanal von M-net sowie alternativ auch über die Kanäle von egoFM, der KYTES sowie des Modular Festivals zur Verfügung.

Selbstverständlich unterliegt die Veranstaltung einem strengen Hygiene- und Sicherheitskonzept. Damit ist neben der musikalischen und kulturellen Unterhaltung auch garantiert, dass alle Gäste des Konzerts ihren Abend ohne Bedenken genießen können. Für das leibliche Wohl sorgen Food Trucks und Bars – außerdem darf sich jeder Gast über einen Begrüßungscocktail mit oder ohne Alkohol freuen.

Mit den „Hofkonzerten“ haben M-net und egoFM bereits im vergangenen Jahr einen wichtigen Beitrag zur Aufrechterhaltung und Wiederbelebung der lokalen Musikszene geleistet, indem sie lokalen Bands eine Bühne für Open Air Auftritte im privaten Raum boten. In diesem Jahr gingen die Hofkonzerte in die zweite Runde, lokale Bands spielten unter anderem auch in Augsburg als Teil des Modular Festle.

M-net ist der führende Glasfaseranbieter Bayerns und bietet seinen Kunden schnelles Internet, günstige Telefon- und Mobilfunkanschlüsse sowie ein breites Fernsehangebot. Auch Geschäftskunden sind bei M‑net an der richtigen Adresse: Sie erhalten bei M-net Internet-, Telefonie-, Vernetzungs- und Rechenzentrumsleistungen und eine individuelle Betreuung vor Ort. Als Anbieter aus der Region für die Region vernetzt M-net die Gemeinschaft vor Ort und schafft jeden Tag neue Möglichkeiten in der digitalen Welt. Das Unternehmen ist Vorreiter beim Einsatz der zukunftsfähigen Glasfaser-Technologie und wurde beim Connect Festnetztest sechsmal in Folge als bester lokaler Anbieter in Bayern ausgezeichnet.

Das Versorgungsgebiet von M-net umfasst große Teile Bayerns, den Großraum Ulm und den hessischen Main-Kinzig-Kreis. Hinter M-net steht mit den Stadtwerken München und Augsburg, dem Allgäuer Überlandwerk, der N-ERGIE, infra fürth und den Erlanger Stadtwerken ein Gesellschafterkreis namhafter Regionalversorger. M-net zählt mehr als 500.000 Geschäfts- und Privatkundenanschlüsse, beschäftigt ca. 850 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2020 einen Umsatz von rund 272 Millionen Euro.