07.01.2021 – 12:45

M-net bindet SpaceNet-Rechenzentrum Kirchheim an Glasfasernetz an

Gigabit-Anschlüsse für Unternehmen

M-net bindet SpaceNet-Rechenzentrum Kirchheim an Glasfasernetz an

07.01.2020 – Bayerns führendender Glasfaseranbieter M-net schließt das Rechenzentrum der SpaceNet AG in Kirchheim nordöstlich von München an sein leistungsstarkes Glasfasernetz an. SpaceNet bietet seit 1993 umfangreiche IT-Dienstleistungen speziell für mittelständische Unternehmen. Mit dem neuen Anschluss kann SpaceNet künftig alle Geschäftskundenprodukte von M-net nutzen und damit auch Anschluss-Bandbreiten bis zu 10 Gbit/s.

Mit einem symbolischen Spatenstich haben der SpaceNet Geschäftsführer Sebastian von Bomhard, Vertriebsleiterin Britta Weber und der Leiter des Bereichs Geschäftskunden von M-net, Lars Richter, den Glasfaserausbau zum Rechenzentrum in Kirchheim offiziell gestartet. Dazu wird M-net auf einer Länge über 2,5 Kilometer neue Leitungen verlegen. Die Inbetriebnahme der neuen Verbindung an das leistungsstarke Quanten-Glasfasernetz von M-net ist für März 2021 geplant.

M-net Angebote für Geschäftskunden

Die zunehmende Vernetzung im digitalen Leben, Industrie 4.0 sowie datenintensive Anwendungen wie Cloud-Computing oder Video-Konferenzen benötigen zunehmend hohe Bandbreiten sowie eine stabile Leitung. „Die Glasfaser gilt als das modernste und leistungsfähigste Datenübertragungsmedium der Welt“, erklärt Lars Richter, Leiter des Bereichs Geschäftskunden bei M-net. „Sie liefert im Vergleich zu herkömmlichen Breitbandanschlüssen nicht nur sehr viel höhere Bandbreiten im Up- und Downstream, sondern auch wichtige Qualitätsmerkmale wie symmetrische Bandbreiten, geringe Latenz, sichere Datenübertragung, höchste Verfügbarkeit sowie Energieeffizienz. Mit unserem Glasfasernetz schaffen wir die Vorrausetzung, damit Unternehmen jeder Größe die Digitalisierung meistern können und dabei nicht abgehängt werden.“

Das Geschäftskunden-Angebot von M-net umfasst ein umfangreiches Portfolio, das neben reinen Daten-Anschlüssen auch hochmoderne Telefonie-Lösungen beinhaltet. Dabei ist sowohl die Unterstützung bestehender Telefonanlagen möglich als auch die Installation komplett mobiler IP-basierter Lösungen. Zusätzlich bietet M-net leistungsstarke Standortvernetzungen und moderne Cloud-Dienste, die das mobile Arbeiten von verschiedenen Orten aus vereinfacht und dabei höchste Datensicherheit bietet. M-net greift auf über 24 Jahre Erfahrung im B2B-Geschäft zurück und bietet neben schlüsselfertigen Produkten auch passgenau auf den Kunden zugeschnittene Lösungen.

Kontakt für Interessenten

M-net erschließt immer mehr Gewerbegebiete in Bayern mit leistungsstarken Glasfaseranschlüssen. Um die Möglichkeiten vor Ort zu prüfen, können sich interessierte Unternehmen jederzeit unverbindlich an das M-net Ausbaumanagement wenden:

M-net ist der führende Glasfaseranbieter Bayerns und bietet seinen Kunden schnelles Internet, günstige Telefon- und Mobilfunkanschlüsse sowie ein breites Fernsehangebot. Auch Geschäftskunden sind bei M‑net an der richtigen Adresse: Sie erhalten bei M-net Internet-, Telefonie-, Vernetzungs- und Rechenzentrumsleistungen und eine individuelle Betreuung vor Ort. Als Anbieter aus der Region für die Region vernetzt M-net die Gemeinschaft vor Ort und schafft jeden Tag neue Möglichkeiten in der digitalen Welt. Das Unternehmen ist Vorreiter beim Einsatz der zukunftsfähigen Glasfaser-Technologie und wurde beim Connect Festnetztest fünfmal in Folge als bester lokaler Anbieter in Bayern ausgezeichnet.