Keine Meldung von M-net Telekommunikations GmbH mehr verpassen.

24.06.2020 – 14:47

M-net und egoFM verlosen fünf Hofkonzerte mit Münchner Bands

Unterstützungsaktion für lokale Kulturszene

M-net und egoFM verlosen fünf Hofkonzerte mit Münchner Bands

- Support your local bands: M-net und egoFM starten Unterstützungsaktion
- Fünf Hofkonzerte mit Münchner Bands für den eigenen Hinterhof zu gewinnen
- Konzerte finden unter Einhaltung der aktuellen Richtlinien und Empfehlungen statt

24. Juni 2020 – Bayerns führender Glasfaseranbieter M-net ruft gemeinsam mit dem Radiosender egoFM eine Aktion zur Unterstützung der lokalen Bandszene von München ins Leben. In diesem Rahmen werden fünf exklusive Hofkonzerte mit Münchner Bands verlost. Ziel ist es, die regionale Kultur zu unterstützen und sie auch diesen Sommer für die Münchner erlebbar zu machen. Die Konzerte finden an den fünf Freitagen zwischen dem 3. und 31. Juli unter Einhaltung der aktuellen Richtlinien und Empfehlungen statt. Die Verlosung erfolgt über die Facebook- und Instagram-Kanäle von M-net und egoFM.

Auch wenn langsam wieder etwas Normalität in den Alltag einkehrt: Es gibt Bereiche, die dem gesellschaftlichen Leben immer noch fehlen. Das gilt vor allem für Kultur: Konzerte und andere Veranstaltungen gestalten sich nach wie vor schwierig. Wann genau Live-Musik wieder im gewohnten Maße erlebbar sein wird, ist nicht absehbar. M-net und egoFM wollen daher einen Beitrag zur Wiederbelebung der Live-Musik-Kultur leisten – zumindest im Kleinen.

Seit einigen Jahren engagieren sich M-net und egoFM bereits für lokale Projekte und Angebote. Für das bayerische Telekommunikationsunternehmen und den Münchner Radiosender ist es daher naheliegend, auch jetzt soziale Verantwortung zu übernehmen und in diesem Sommer Kultur für die Münchner erlebbar zu machen. „Die Kulturszene hat es während der aktuellen Sondersituation sehr schwer. Gemäß unserem Motto ‚aus der Region, für die Region‘ möchten wir gerne einen Beitrag leisten“, erklärt Antonia Simon, verantwortlich für Sponsoring und Events bei M-net. Sie ergänzt: „Die Idee ist, Musikkultur in Form von Vor-Ort-Konzerten in die Münchner Hinterhöfe zu bringen und lokalen Bands wieder Auftritte zu ermöglichen. Gemeinsam mit egoFM bringen wir daher fünf Hofkonzerte inklusive Band, Technik und Hygienekonzept zu den Münchnerinnen und Münchnern.“ Dabei werden auch die aktuellen Empfehlungen und Hygieneregeln eingehalten – denn der Hof ist der Band vorbehalten. Die Nachbarschaft verfolgt das Konzert ganz gemütlich von den Balkonen und Fenstern aus. Um 22 Uhr ist das Konzert beendet, so dass Hausfrieden und Nachtruhe nicht gestört werden.

Fünf Termine, fünf Bands

Die Verlosungsaktion für die Hofkonzerte startet am 24. Juni auf den Facebook- und Instagram-Kanälen von M-net und egoFM. Die Konzerttermine für die jeweilige Band lauten wie folgt:

Freitag, 03. Juli: Ami Warning und Matthew Austin

Freitag, 10. Juli: Pho Queue

Freitag, 17. Juli: SAMT

Freitag, 24. Juli: MOLA

Freitag, 31. Juli: The King of Cons

Interessierte Münchnerinnen und Münchner können per Facebook und Instagram an der Verlosung teilnehmen. Weitere Infos zur Verlosung sind auf den Social-Media-Kanälen von M-net und egoFM zu finden.