Keine Meldung von M-net Telekommunikations GmbH mehr verpassen.

17.06.2020 – 10:40

M-net bietet zwei Gigabyte mehr Datenvolumen für alle Mobilfunk-Tarife

Upgrade für Neu- und Bestandskunden

M-net bietet zwei Gigabyte mehr Datenvolumen für alle Mobilfunk-Tarife

17.06.2020 – Bayerns führender Glasfaseranbieter M-net bietet seinen Kunden neben superschnellen Festnetzanschlüssen auch passende Mobilfunk-Tarife. Alle Allnet-LTE Flats erhalten ab sofort monatlich zwei Gigabyte (GB) mehr Datenvolumen. Die Tarife Allnet-LTE S, M und L beinhalten künftig 5, 6 und 8 GB. Das Upgrade gilt für alle Neu- und Bestandskunden. Letztere müssen nichts weiter unternehmen, um das höhere Datenvolumen nutzen zu können.

Nur wenige Tage nach der Vorstellung seiner neuen Glasfaser-Tarife für Festnetzanschlüsse hat M-net sein neues Angebot für Mobilfunkkunden vorgestellt. Das Portfolio umfasst drei Tarife, nämlich Allnet-LTE S, M und L. Alle drei Angebote beinhalten eine Telefon- und SMS-Flat. Die Tarife M und L bieten darüber hinaus eine Downloadgeschwindigkeit von bis zu 50 Mbit/s.

Ab sofort erhöht M-net das Datenvolumen aller Tarife um zwei Gigabyte. Unverändert bleiben dabei die Preise von monatlich 9,99 Euro, 14,99 Euro bzw. 19,99 Euro (zzgl. 5 Euro ab dem 7. Monat im 24-Monatsvertrag). M-net Mobilfunkkunden profitieren dank der LTE-Technik (4G) von einer hohen Verbindungsqualität beim Telefonieren, Surfen und Streamen mit ihrem Smartphone oder Tablet. Alle Allnet-LTE Tarife unterstützen außerdem WLAN-Call zum Telefonieren über das heimische WLAN-Netz und VoLTE (Voice over LTE), das eine sehr gute Sprachqualität über das Mobilfunknetz garantiert.

Technisch realisiert M-net sein Mobilfunk-Angebot über das LTE-Netz von Telefónica Deutschland. Alle kundenrelevanten Services werden jedoch im eigenen Haus angeboten. Damit bietet M-net seinen Festnetzkunden ein attraktives Telekommunikations-Portfolio bestehend aus Festnetz, Mobilfunk und Fernsehen aus einer Hand.

M-net ist der führende Glasfaseranbieter Bayerns und bietet seinen Kunden schnelles Internet, günstige Telefon- und Mobilfunkanschlüsse sowie ein breites Fernsehangebot. Auch Geschäftskunden sind bei M-net an der richtigen Adresse: Sie erhalten bei M-net Internet-, Telefonie-, Vernetzungs- und Rechen­zentrumsleistungen und eine individuelle Betreuung vor Ort. Als Anbieter aus der Region für die Region vernetzt M-net die Gemeinschaft vor Ort und schafft jeden Tag neue Möglichkeiten in der digitalen Welt. Das Unternehmen ist Vorreiter beim Einsatz der zukunftsfähigen Glasfasertechnologie und wurde beim Connect Festnetztest dreimal in Folge als bester lokaler Anbieter Deutschlands ausgezeichnet.

Das Versorgungsgebiet von M-net umfasst große Teile Bayerns, den Großraum Ulm und den hessischen Main-Kinzig-Kreis. Hinter M-net steht mit den Stadtwerken München und Augsburg, dem Allgäuer Überlandwerk, der N-ERGIE, infra fürth und den Erlanger Stadtwerken ein Gesellschafterkreis namhafter Regionalversorger. M-net zählt rund 470.000 Geschäfts- und Privatkundenanschlüsse, beschäftigt ca. 850 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz von rund 255 Millionen Euro.