Abonnieren Sie alle Meldungen von M-net Telekommunikations GmbH

- 1 GB mehr Daten für alle LTE-Tarife
- Einstieg mit Allnet-LTE S ab 9,99 Euro monatlich
- Im M-net Netz kostenfrei vom Festnetz aufs Handy telefonieren

20.05.2019 - Bayerns führender Glasfaseranbieter M-net macht sein Mobilfunkangebot noch attraktiver. Alle Allnet-LTE Tarife erhalten künftig 1 Gigabyte zusätzliches Datenvolumen. Die Tarife S, M und L beinhalten damit nun 2, 3 bzw. 6 Gigabyte, die über den schnellen LTE-Funkstandard mit bis zu 50 Mbit/s übertragen werden.

M-net bietet seinen Festnetzkunden zusätzlich zum heimischen Anschluss kostengünstige Mobilfunktarife. Das Datenvolumen in seinen drei Allnet-LTE Tarifen S, M und L hat der Anbieter um jeweils ein Gigabyte pro Monat erhöht. Alle Tarife beinhalten zudem eine Telefonieflat in alle deutschen Netze und eine SMS-Flat. Bestandskunden können bereits seit April das höhere Datenvolumen nutzen.

Den Tarif S mit 2 GB (Downstream bis zu 21,1 Mbit/s) gibt es aktuell für nur 9,99 Euro in den ersten sechs Monaten, anschließend werden 14,99 Euro monatlich berechnet. Die Tarife M und L bieten mit 3 bzw. 6 GB nicht nur ein höheres Datenvolumen, sondern auch eine höhere Datenübertragungsgeschwindigkeit mit bis zu 50 Mbit/s. Der Tarif Allnet-LTE M ist günstig für nur 14,99 Euro pro Monat zu haben (ab dem siebten Monat 19,99 Euro), die Allnet-LTE L für nur 29,99 Euro (ab dem siebten Monat 34,99 Euro). Die Mindestvertragslaufzeit beträgt bei allen Tarifen 24 Monate.

Klare Verbindung und Gutschrift bei Rufnummernmitnahme

Die Allnet-LTE Tarife von M-net nutzen das Mobilfunknetz von Telefónica Deutschland und unterstützen moderne Standards für eine besonders klare Verbindung beim Telefonieren. So sorgt die VoLTE-Technologie (Voice over LTE) für eine besonders hohe Sprachqualität beim Telefonieren mit dem Smartphone. Außerdem lässt sich per WLAN- oder WiFi-Calling der Festnetz-Internetanschluss zum Telefonieren nutzen. Viele aktuellen Smartphone-Modelle unterstützen bereits diese Funktion.

Wer seine Mobilfunkrufnummer zu M-net mitnehmen möchte erhält darüber hinaus eine Gutschrift über 25 Euro. Dieser Betrag deckt in der Regel die Kosten der Rufnummernportierung, die vom alten Anbieter in Rechnung gestellt werden.

Mit seinem Mobilfunkangebot komplettiert M-net sein Angebot von Daten- und Sprachdiensten und bietet alles aus einer Hand: Highspeed-Internet, Telefonie und Fernsehen. Innerhalb des M-net Netzes sind Anrufe vom Festnetz aufs Handy kostenfrei. Die Mobilfunktarife können über alle gängigen Vertriebskanäle von M-net sowohl online als auch im Shop oder bei Vertriebspartnern bestellt werden.

Über M-net:

M-net ist der führende Glasfaseranbieter Bayerns und bietet seinen Kunden schnelles Internet, günstige Telefon- und Mobilfunkanschlüsse sowie ein breites Fernsehangebot. Auch Geschäftskunden sind bei M-net an der richtigen Adresse: Sie erhalten bei M-net Internet-, Telefonie-, Vernetzungs- und Rechenzentrumsleistungen und eine individuelle Betreuung vor Ort. Als Anbieter aus der Region für die Region vernetzt M-net die Gemeinschaft vor Ort und schafft jeden Tag neue Möglichkeiten in der digitalen Welt. Das Unternehmen ist Vorreiter beim Einsatz der zukunftsfähigen Glasfasertechnologie und wurde beim Connect Festnetztest dreimal in Folge für das beste Netz Deutschlands ausgezeichnet.

Das Versorgungsgebiet von M-net umfasst große Teile Bayerns, den Großraum Ulm und den hessischen Main-Kinzig-Kreis. Hinter M-net steht mit den Stadtwerken München und Augsburg, dem Allgäuer Überlandwerk, der N-ERGIE, infra fürth und den Erlanger Stadtwerken ein Gesellschafterkreis namhafter Regionalversorger. M-net zählt rund 470.000 Geschäfts- und Privatkundenanschlüsse, beschäftigt ca. 850 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz von rund 255 Millionen Euro.