04.11.2020 – 17:39

Online Auftakt der WärmeEffizienzKampagne Strüth und erster Vortrag der Vortragsreihe "Welche Heizung passt zu meinem Haus?"

Die landesweite WärmeEffizienzKampagne (WEK) startet am Mittwoch, 18. November 2020, um 19:00 Uhr mit dem ersten Online-Vortrag der Reihe "Welche Heizung passt zu meinem Haus?". Die Gemeinde Strüth ist Gastgeberin.

Durchschnittlich verbrauchte im Jahr 2018 ein 110 m² großes Einfamilienhaus rund 1.800 Liter Heizöl. Bei einem Durchschnittspreis für Heizöl von rund 70 Cent/l betrugen die Heizkosten (zuzüglich Heiznebenkosten) ca. 1.500 Euro pro Jahr. Viel zu viel! Heizen Sie Ihr Geld nicht zum Fenster hinaus - Holen Sie sich bis zu 45 Prozent Förderung vom Staat!

Die landesweite WärmeEffizienzKampagne (WEK) schafft Aufmerksamkeit für das Thema "energieeffiziente Wärmeversorgung" und berät und unterstützt Kommunen und Bürger beim Kesseltausch, Heizungspumpentausch, Hydraulischen Abgleich sowie weiteren Maßnahmen.

Gemeinsam mit den Kooperationspartnern, der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz, der Handwerkskammer Koblenz sowie den Fachverbänden Sanitär, Heizung und Klima Pfalz und Rheinland-Rheinhessen, startet die Energieagentur Rheinland-Pfalz die Kampagne am Mittwoch, 18. November 2020, um 19:00 Uhr mit dem ersten Online-Vortrag der Reihe "Welche Heizung passt zu meinem Haus?". Dieser Vortrag gibt einen Überblick über verschiedene Heizsysteme und kostengünstige Maßnahmen zur Energieeinsparung beim Heizen.

Die Gemeinde Strüth ist Gastgeberin der Online-Veranstaltung, melden Sie sich jetzt an unter www.earlp.de/wekauftakt