Keine Story von rtv media group GmbH mehr verpassen.

26.07.2019 – 07:39

rtv media group setzt starke Reichweitenstrategie fort

Rtv media group setzt starke Reichweitenstrategie fort

Nürnberg, 26.07.2019.

Die rtv media group zeigt starke Reichweitenzahlen in der am 24. Juli veröffentlichten Media-Analyse ma 2019 Pressemedien II: So erzielte die "rtv PLUS TV Magazin Kombi" aus rtv und STERN TV MAGAZIN mit einer aktuellen Reichweite von 6,71 Mio. Lesern die größte wöchentliche Reichweite im Supplement-Markt. Und das, obwohl die neuesten Zuwächse des stetig wachsenden Titelportfolios in der Reichweitenmessung noch gar nicht vertreten sind.

Der positive Trend spiegelt sich auch bei den neuen Formaten der rtv media group wie dem "tvtv Magazin" wider, das in ausgewählten Regionalausgaben der Bild-Zeitung beiliegt. Das neue Magazin können Anzeigenkunden über die "rtv PLUS TV Magazin Kombi" buchen. Dieser Titel ist in der diesjährigen MA noch nicht berücksichtigt, laut aktueller B4P erreicht die Bild-Zeitung in den mit dem "tvtv Magazin" belieferten Regionen fast 3 Mio. Leser.

Ebenfalls nicht in der MA-Reichweitenmessung enthalten sind die über 600.000 Exemplare der individuell auf die Lesegewohnheiten der Wochenblatt-Leser zugeschnittenen "tvtv XXL" des Chemnitzer WochenENDspiegels und der Verlagsgruppe Rhein Main. Seit Mai 2019 nutzt auch "Der Tagesspiegel" ein ebenfalls auf die individuellen Bedürfnisse seiner Leser angepasstes Produkt aus der "tvtv"-Familie. Der Tagesspiegel kommt laut MA von Mittwoch auf eine Reichweite von 300.000 Lesern.

"Unsere TV-Supplements bieten unseren Anzeigenkunden eine Millionenreichweite mit vielen hochinteressanten Zielgruppen. Unter den wöchentlich erscheinenden TV-Zeitschriften gibt es nichts Vergleichbares", so Geschäftsführer Ulrich Buser.

Als Teil der Bertelsmann Printing Group zählt die rtv media group zu Europas führenden Medienhäusern für strategische Entwicklung, redaktionelle Erstellung und Vermarktung von Medienlösungen mit langjähriger Expertise in den Bereichen TV & Entertainment, Gesundheit und Best-Ager-Content. Das TV-Supplement rtv ist Deutschlands reichweitenstärkster wöchentlicher TV-Titel. Gemeinsam mit dem STERN TV MAGAZIN, dem tvtv MAGAZIN, tvtv XXL und dem neuen Titel "tvtv - Ihr TV-Programm im Tagesspiegel" erreicht die Vermarktungs-Kombi rtv PLUS deutschlandweit wöchentlich Millionen von Lesern. Zudem umfasst das Portfolio der rtv media group Deutschlands größtes Landmagazin Land & Leute mit einer Auflage von derzeit 1,33 Mio. Exemplaren (IVW II/2019) und den Kiosktitel Land & Leute Edition sowie die Programm-Websites rtv.de, tvtv.de und das Gesundheitsportal rtv gesund & vital (gesund-vital.de).