Keine Meldung von rtv media group GmbH mehr verpassen.

08.01.2019 – 07:30

Programmzeitschrift rtv liegt ab sofort dem Rhön- und Streuboten bei

Der "Rhön- und Streubote" bezieht ab der Ausgabe 01/2019 die Programmzeitschrift rtv, Deutschlands reichweitenstärksten TV-Titel. Bislang lag dem Rhön- und Streuboten das TV-Supplement prisma bei.

Nürnberg, 08.01.2019

Seit 1961 am Markt, überzeugt die Programmzeitschrift rtv nach wie vor auch neue Trägerzeitungen und findet hohen Zuspruch als wichtiges Leserbindungsinstrument. So liegt die TV-Zeitschrift ab der Ausgabe 1/2019 auch dem "Rhön- und Streuboten" der Rhön-Medien GmbH bei.

Große Beachtung in der deutschen Medienlandschaft findet auch die sukzessive Ausweitung des Produktportfolios der rtv media group. Ab dem 01.01.2019 startete die Bertelsmann-Tochter ein neuartiges TV-Programmformat als "Zeitung in der Zeitung" gemeinsam mit dem WochenENDspiegel unter dem Namen "tvtv XXL". Außerdem gibt die rtv media group seit Jahresbeginn die innovative TV-Programmzeitung "tvtv MAGAZIN" heraus, die wöchentlich der BILD-Zeitung in ausgewählten Regionen Deutschlands beiliegt.

"Wir freuen uns sehr, dass wir den Rhön- und Streuboten für uns gewinnen konnten", so Ulrich Buser, Geschäftsführer der rtv media group. "Durch die hohe redaktionelle Qualität bieten wir den Lesern der rtv einen echten Mehrwert. Zudem sehen wir, dass uns auch immer mehr Verlage ihr Vertrauen bezüglich unserer Neuprodukte und Innovationen entgegenbringen."

Als Teil der Bertelsmann Printing Group zählt die rtv media group zu Europas führenden Medienhäusern für strategische Entwicklung, redaktionelle Erstellung und Vermarktung von Medienlösungen mit langjähriger Expertise in den Bereichen TV & Entertainment, Gesundheit und Best-Ager-Content. Das TV-Supplement rtv ist Deutschlands reichweitenstärkster TV-Titel. Gemeinsam mit dem STERN TV MAGAZIN, dem tvtv MAGAZIN und tvtv XXL erreicht die Vermarktungs-Kombi rtv PLUS eine Auflage von 5,8 Mio. Exemplaren (Verlagsangabe). Zudem umfasst das Portfolio der rtv media group Deutschlands größtes Landmagazin Land & Leute mit einer Auflage von derzeit 1,5 Mio. Exemplaren (Verlagsangabe) sowie die Programm-Websites rtv.de, tvtv.de und das Gesundheitsportal rtv gesund & vital (rtv.de/gesundheit).

Kontakt für weitere Informationen und Rückfragen:

Heiko Fleischmann, Teamleitung Marketing & Research, rtv media group GmbH

Tel: 0911/8920181