rtv media group GmbH

"Coolste Kommissare 2018": Diana Staehly und Roland Jankowsky

Roland Jankowsky (Coolster Kommissar) und Diana Staehly (Coolste Kommissarin) - ausgezeichnet von rtv im Rahmen der Movie Meets Media in Hamburg am 03.12.2018.
(c) Jessica Kassner für rtv
Roland Jankowsky (Coolster Kommissar) und Diana Staehly (Coolste Kommissarin) - ausgezeichnet von rtv im Rahmen der Movie Meets Media in Hamburg am 03.12.2018. (c) Jessica Kassner für rtv

Ein Dokument

So cool! - Diana Staehly und Roland Jankowsky sind die

"Coolsten Kommissare 2018"!

Award-Verleihung von rtv bei "Movie meets Media"

Hamburg, 3.12.2018

rtv, Deutschlands größtes TV-Magazin, und Sören Bauer Events haben, wie schon in den vergangenen Jahren, nach Deutschlands coolsten TV-Kommissaren gefahndet. Wieder haben Krimifans im Internet für ihre Lieblingsermittler abgestimmt. Am Montag wurde bei "Movie meets Media", dem beliebten Get-Together der Medienbranche, das Ergebnis bekannt gegeben.

Bei den Damen setzte sich Diana Staehly durch, die die Leiterin der "SOKO Köln" (ZDF) spielt und als solche bei den Krimifans bestens ankommt. Bei den Herren gewann mit Roland Jankowsky ein echter Außenseiter. Er spielt in der ZDF-Reihe "Wilsberg" den Kriminaloberkommissar Lars Overbeck. Seiner Rolle als Assistent der Hauptkommissarin Springer (gespielt von Rita Russek, sie wurde bei den Damen Zweite) verleiht er mit viel Witz und Einfallsreichtum eine außergewöhnliche Bedeutung.

Die Verleihung der Awards der "Coolsten Kommissare 2018" war wieder einmal einer der glanzvollen Höhepunkte von "Movie meets Media" am 3. Dezember in Hamburg. Bei der glamourösen Veranstaltung im "Grand Elyseé Hamburg", die von Medienmanager Sören Bauer ins Leben gerufen wurde und Größen aus Politik, Film, Fernsehen, Medien und Wirtschaft verbindet, flanierten renommierte Regisseure sowie Schauspieler, Produzenten, Medienvertreter und Wirtschaftsentscheider über den roten Teppich.

Die diesjährigen Preisträger der rtv-Auszeichnung "Coolste Kommissare 2018" bedankten sich bei ihren Fans und Förderern, vergaßen aber auch nicht, den Kollegen auf den Plätzen ihren Respekt zu zollen. Hinter Diana Staehly landete Rita Russek (sie spielt die Kommissarin Springer in der TV-Reihe "Wilsberg im ZDF) auf Platz 2, Dritte wurde Katharina Böhm (alias Vera Lenz in "Die Chefin", ZDF).

Roland Jankowsky verwies zwei "Rosenheim Cops" (ZDF) auf die Plätze. Zweiter wurde Max Müller (er spielt in der Serie den Polizisten Michi Mohr), Dritter Joseph Hannesschläger (er spielt den Kommissar Korbinian Hofer).

Die "Coolsten Kommissare 2018" auf dem Silvestertitel der rtv

Noch am Abend der Preisverleihung wurden die strahlenden Sieger, ohnehin schon Mittelpunkt im Blitzlichtgewitter, von den rtv-Fotografen covergerecht in Szene gesetzt. Die Erstplatzierten werden auf dem Cover der rtv 52 zu sehen sein, welche am 24.12.2018 erscheint.

Ulrich Buser, Geschäftsführer der rtv media group: "Ich gratuliere Frau Staehly und Herrn Jankowsky herzlich. Die beiden sind ebenso würdige wie sympathische Preisträger und werden auf dem Silvestertitel der rtv eine glänzende Figur abgeben."

Diana Staehly und Roland Jankowsky folgen Wanda Perdelwitz und Stephan Luca, die im vergangenen Jahr als "Coolste Kommissare" ausgezeichnet wurden.

rtv media group

Als Teil der Bertelsmann Printing Group zählt die rtv media group zu Europas führenden Medienhäusern für strategische Entwicklung, redaktionelle Erstellung und Vermarktung von Medienlösungen mit langjähriger Expertise in den Bereichen TV & Entertainment, Gesundheit und Best-Ager-Content. Das TV-Supplement rtv ist Deutschlands größter TV-Titel. Gemeinsam mit dem STERN TV MAGAZIN erreicht die Vermarktungs-Kombi rtv PLUS eine Auflage von 6,9 Mio. Exemplaren (IVW III/2018). Zudem umfasst das Portfolio der rtv media group Deutschlands größtes Landmagazin Land & Leute mit einer Auflage von derzeit 1,5 Mio. Exemplaren (Verlagsangabe) sowie die Programm-Websites rtv.de, tvtv.de und das Gesundheitsportal rtv gesund & vital (rtv.de/gesundheit).

--------------------------------------------------------------------------------
--------------------
rtv media group GmbH: Sitz Nürnberg | Registergericht Nürnberg HRB 17470 |
Geschäftsführer: Ulrich Buser, Dr. Niklas Darijtschuk

Wenn Sie keine Nachrichten der rtv media group-gmbH erhalten möchten, schreiben
Sie bitte eine Mail mit dem Betreff "unsubscribe" an widerruf@rtv.de. 


Medieninhalte
4 Dateien

Das könnte Sie auch interessieren: