Keine Meldung von MINT-EC e.V. mehr verpassen.

20.02.2020 – 11:16

Presseeinladung: MINT-EC-Digitalforum am Max-Delbrück-Centrum für Molekulare Medizin in der Helmholtz-Gemeinschaft

Berlin, 20.02.2020. Einladung zum MINT-EC-Digitalforum 2020 am Max-Delbrück-Centrum für Molekulare Medizin in der Helmholtz-Gemeinschaft

Die Digitalisierung bringt neue Chancen und Herausforderungen in Bildung und Karriere mit sich. Deshalb wappnen sich Lehrkräfte und Schüler*innen aus ganz Deutschland beim zweitägigen MINT-EC-Digitalforum am Max-Delbrück-Centrum für Molekulare Medizin in der Helmholtz-Gemeinschaft für ihren digitalen Alltag und ihre berufliche Zukunft.

Die Teilnehmenden informieren sich beim umfangreichen Bildungsmarkt, hören Fachvorträge und nehmen in Potsdam und Berlin an Tagesworkshops rund um das Thema Digitalisierung an wissenschaftlichen Einrichtungen und Unternehmen teil.

In den Workshops können Schüler*innen beispielsweise programmieren, Konzepte für Features in der digitalen Lernumgebung HPI Schul-Cloud entwerfen oder die künstliche Intelligenz, die hinter autonomen Fahrsystemen und der Gesichtserkennung steht, kennenlernen. Das Programm wird durch Fachvorträge ergänzt, die unter anderem zu Game Animation sowie Systemfehlern informieren. Verschiedene Anbieter stellen außerdem Berufsmöglichkeiten in digitalen Feldern auf dem Bildungsmarkt vor.

Zur Veranstaltung laden wir Sie herzlich ein!

MINT-EC-Digitalforum 2020 am Max-Delbrück-Centrum für Molekulare Medizin

Datum: 27./28. Februar 2020

Ort: Max-Delbrück-Centrum für Molekulare Medizin in der Helmholtz-Gemeinschaft in Berlin-Buch sowie verschiedene Workshop-Veranstaltungsorte in der Umgebung

Das Veranstaltungsprogramm finden Sie hier: https://www.mint-ec.de/fileadmin/user_upload/Ablauf_Digitalforum_final..pdf

Die Veranstaltung ist gefördert durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung sowie das Max-Delbrück-Centrum für Molekulare Medizin in der Helmholtz-Gemeinschaft.

Ansprechpartnerin/Anmeldungen:
Kira Kötter