Keine Story von Architektenkammer Niedersachsen mehr verpassen.

Im Umbruch - How to architect the future?

Im Umbruch - How to architect the future?

Mittwoch, 15. September 2021

Die Architektenkammer Niedersachsen und der Ausschuss zur Zukunft des Berufsstandes suchen am 15.09.21 den Dialog bei der Zukunftswerkstatt Im Umbruch - How to architect the future? - live in Hannover, Braunschweig, Osnabrück und Oldenburg sowie überall im Livestream.

Die Corona-Krise und ihre Auswirkungen haben uns die Fragilität unseres Daseins und die Notwendigkeit, sich nicht im Althergebrachten einzurichten, in all seinen Facetten nochmals eindrücklich vor Augen geführt. Der Berufsstand sucht nach neuen Ideen für eine zukünftige gesellschaftliche und umweltgerechte Entwicklung. Wie müssen Planer*innen und Bauschaffende ihre eigentliche Aufgabe, integrierte gebaute Umwelten zu schaffen, in Zukunft angehen? Wie können wir uns mutig als eine Zunft positionieren, die zur ökologischen, ökonomischen und vor allem gesellschaftlichen Entwicklung einen wichtigen Beitrag leistet und eine hörbare Stimme entwickelt?

Neben den Plätzen vor Ort, kann die Veranstaltung am 15.09.21 von 14 bis 21 Uhr im Livestream verfolgt werden.

Wir freuen uns, wenn Sie in Ihren Medien, auf den Livestream aufmerksam machen: https://www.aknds.de/mitglieder/zukunft-des-berufsstandes

Geschäftsbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Weitere Storys: Architektenkammer Niedersachsen