Abonnieren Sie alle Meldungen von Architektenkammer Niedersachsen

09.01.2020 – 12:37

Niedersächsischer Staatspreis für Architektur 2020 - Start Auslobung 13.01.2020

Ein Dokument

Der Niedersächsische Staatspreis für Architektur wird wieder ausgelobt: Mit dem Start der aktualisierten Website www.staatspreis-architektur.de am 13. Januar ist auch das Bewerbungsverfahren eröffnet.

"Wohnen - zukunftsweisend, klimagerecht!" lautet das aktuelle Thema, zu dem nachhaltige und baukulturell prägende Wohnbauten aus ganz Niedersachsen eingereicht werden können, die im städtischen und ländlichen Kontext durch Neu-, Um- und Weiterbau nutzungsgerechten, klimagerechten und qualitativ hochwertigen Wohnraum schaffen.

Die Bewerbung für den Staatspreis erfolgt im Online-Verfahren - für die Teilnehmenden (Entwurfsverfasserin-nen und Entwurfsverfasse und/oder Bauherrinnen und Bauherren) reduziert sich dadurch der mit der Bewerbung verbundene Arbeits- und Kostenaufwand.

Alle erforderlichen Informationen zum Bewerbungsverfahren finden Sie ab dem 13. Januar hier: http://staatspreis-architektur.de/

Mit diesem Anschreiben erhalten Sie zur Information die Ankündigungs-Postkarte zur Bekanntmachung des Staatspreis-Verfahrens.

Wir hoffen auf zahlreiche Bewerbungen aus allen Teilen des Landes und würden uns über eine Ankündigung Ihrerseits sehr freuen.

Mit den besten Grüßen,

Felicia Riess