Keine Story von media:net berlinbrandenburg e.V. mehr verpassen.

20.07.2020 – 09:45

Nach über 12 Jahren: Andrea Peters verlässt das media:net berlinbrandenburg zum Jahresende

Berlin, den 17. Juli 2020

Andrea Peters, seit 2008 zunächst Geschäftsführerin und seit sechs Jahren die Vorstandsvorsitzende des media:net berlinbrandenburg, verlässt das Netzwerk zum Jahresende und wird sich einer neuen beruflichen Herausforderung stellen. Mit rund 450 Mitgliedern und Förderern hat sich media:net seit der Gründung im Jahr 2000 zum wichtigsten Netzwerk der Medien- und Digitalwirtschaft in der Hauptstadtregion entwickelt.

Bernd Schiphorst, Gründer und Aufsichtsratsvorsitzender des media:net: "Mit außerordentlichem Engagement hat Andrea Peters dem Netzwerk eine führende Position in Berlin und Brandenburg verschafft und Impulse für seine stetige Weiterentwicklung gesetzt. Unsere Mitglieder, die Mitarbeiter, Partner und Förderer sowie Vorstand und Aufsichtsrat bedauern ihre Entscheidung sehr, verstehen jedoch ihren Wunsch, nach über einem Jahrzehnt einen neuen Weg einzuschlagen."

Andrea Peters, Vorstandsvorsitzende media:net: "Das media:net ist ein Meilenstein in meiner beruflichen Laufbahn. Ich bedanke mich für das große Vertrauen, das mir in den vergangenen zwölf Jahren entgegengebracht wurde, und die Chance, den Standort Berlin-Brandenburg mitzugestalten. Das media:net ist gut gerüstet für die Zukunft, auch dank eines großartigen Teams, mit dem ich gerne zwölf Jahre gearbeitet habe. Gerade die derzeitige schwierige Situation zeigt, wie wichtig gut funktionierende Netzwerke sind. Ich werde dem media:net auf jeden Fall verbunden bleiben und wünsche dem Team und unseren Mitgliedern eine erfolgreiche wirtschaftliche Zukunft und persönlich alles Gute!"

Andrea Peters wird ihre Arbeit als Vorstandsvorsitzende noch bis zum Jahresende fortführen. Der Aufsichtsrat wird zu gegebener Zeit über die Nachfolge entscheiden.

Über das media:net berlinbrandenburg:

Das media:net berlinbrandenburg ist Ihr starker Partner in der regionalen Medien-, Games-, Tech- und Digitalwirtschaft. Mit unserer fast 20jährigen Erfahrung am Markt bieten wir Ihnen ein nachhaltiges Netzwerk, durch das wir Sie mit den entscheidenden Branchenköpfen zusammenbringen und Brücken zu internationalen Akteuren schlagen. Wir verschaffen Ihrem Unternehmen ein entscheidendes Plus an Sichtbarkeit, vermitteln zudem qualifizierte Arbeitskräfte und organisieren über 100 exklusive Veranstaltungen im Jahr zu brandaktuellen Themen mit renommierten Speakern.

Kontakt:

media:net berlinbrandenburg e. V.

Andrea Peters · Vorstandsvorsitzende · peters@medianet-bb.de

Bernd Schiphorst · Aufsichtsratsvorsitzender · schiphorst@medianet-bb.de

T. +49 (0)30 2462 857 - 10 | F. +49 (0)30 2462 857 - 19

Vorstandsvorsitzende: Andrea Peters | Aufsichtsratsvorsitzender: Bernd Schiphorst