Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von media:net berlinbrandenburg e.V. mehr verpassen.

24.06.2020 – 10:57

media:net berlinbrandenburg e.V.

Per Online-Wahl ins Amt berufen: Der neue Aufsichtsrat des media:net berlinbrandenburg e.V.

Per Online-Wahl ins Amt berufen: Der neue Aufsichtsrat des media:net berlinbrandenburg e.V.
  • Bild-Infos
  • Download

Per Online-Wahl ins Amt berufen:

Der neue Aufsichtsrat des media:net berlinbrandenburg e.V.

Berlin, den 24. Juni 2020 Die diesjährige Mitgliederversammlung des media:net berlinbrandenburg e.V. verlief gänzlich anders als in den vergangenen Jahren: Online. Aufgrund der aktuellen Berliner Verordnung zur Eindämmung der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 wurde die ursprünglich für den April terminierte Veranstaltung auf den heutigen Tag verschoben und virtuell durchgeführt.

Einen Haupttagespunkt bildete die Wahl zum neuen Aufsichtsrat, der den Vorstand des media:net berät, unterstützt und überwacht. Alle Ordentlichen Mitglieder des Vereins hatten zuletzt die Möglichkeit, für den neuen Aufsichtsrat via gesicherter Online-Wahl ihre Stimme abzugeben. Heute wurden die Ergebnisse der Wahl präsentiert.

Mit einem deutlichen Ergebnis wurden alle 12 zur Verfügung stehenden Unternehmensvertreter gewählt. Während sich 10 Mitglieder zur Wiederwahl stellten und bestätigt wurden, begrüßt das media:net Dr. Stephanie Caspar und Axel Menneking neu im Team.

Der neue Aufsichtsrat seit 24. Juni 2020 besteht aus:

 - Bernd Schiphorst, Senior Advisor (seit 9.4.2014 AR-Mitglied und AR-Vorsitzender) 
 - Verena Pausder, Pausder Ventures GmbH (seit 13.04.2016 AR-Mitglied und stellvertretende AR-Vorsitzende) 
 - Oliver Beste, Beste Beteiligungen GmbH (seit 9.4.2014 AR-Mitglied) 
 - Frank Briegmann, Universal Music GmbH (seit 9.4.2014 AR-Mitglied) 
 - Dr. Stephanie Caspar, Axel Springer SE (Neuwahl) 
 - Christoph Fisser, Studio Babelsberg AG (seit 9.4.2014 AR-Mitglied) 
 - Dr. Florian Heinemann, Project A Services GmbH & Co. KG (seit 13.04.2016 AR-Mitglied) 
 - Dr. Tonio Kröger, antoni GmbH (seit 9.4.2014 AR-Mitglied) 
 - Dr. Nikolaus Lindner, ebay GmbH (seit 1.6.2017 AR-Mitglied) 
 - Axel Menneking, Deutsche Telekom AG (Neuwahl) 
 - Stephanie Richter, Bidmanagement GmbH (seit 9.4.2014 AR-Mitglied) 
 - Boris Wasmuth, GameDuell GmbH (seit 9.4.2014 AR-Mitglied) 

Statement vom Aufsichtsratsvorsitzenden Bernd Schiphorst:

„Ich freue mich sehr, dass ich in meiner Funktion als Aufsichtsratsvorsitzender auch die kommenden zwei Jahre die Geschicke des media:net berlinbrandenburg mitgestalten kann. Ich wünsche mir, dass wir weiterhin so flexibel, fokussiert und innovativ auf die Bedürfnisse unserer Mitglieder reagieren – wie jetzt in der Coronakrise. Das media:net ist das wichtigste Unternehmensnetzwerk der Medien-, Games-, Tech- und Digitalwirtschaft in der Hauptstadtregion – daran wollen und müssen wir täglich arbeiten.“

Statement von Verena Pausder, stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende:

„Es war mein ausdrücklicher Wunsch, weiterhin als stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende aktiv zu bleiben. Das media:net berlinbrandenburg leistet seit Bestehen eine Menge für den regionalen Standort. Insbesondere die Verknüpfung von jungen Startups mit renommierten großen Unternehmen und Investoren hat einen besonderen Reiz. Mein Ziel in der neuen Amtszeit ist es, das Startup-Ökosystem weiterzuentwickeln, mehr digitale Fachkräfte für unsere Region zu gewinnen und das Netzwerk voranzubringen.“

Neben der Wahl zum Aufsichtsrat informierte Andrea Peters, Vorstandsvorsitzende des media:net, über die positiven Entwicklungen des vergangenen Jahres, die derzeitigen Herausforderungen auf Grund der Coronakrise und über die geplanten Aktivitäten in der zweiten Jahreshälfte 2020.

Über media:net berlinbrandenburg e.V.:

Das media:net berlinbrandenburg ist Ihr starker Partner in der regionalen Medien-, Games-, Tech- und Digitalwirtschaft. Mit unserer fast 20jährigen Erfahrung am Markt bieten wir Ihnen ein nachhaltiges Netzwerk, durch das wir Sie mit den entscheidenden Branchenköpfen zusammenbringen und Brücken zu internationalen Akteuren schlagen. Wir verschaffen Ihrem Unternehmen ein entscheidendes Plus an Sichtbarkeit, vermitteln zudem qualifizierte Arbeitskräfte und organisieren über 100 exklusive Veranstaltungen im Jahr zu brandaktuellen Themen mit renommierten Speakern.

Pressekontakt:

Alexander Fiebig · Presse- & Öffentlichkeitsarbeit · fiebig@medianet-bb.de

T. +49 30 2462 857 – 16 · F. +49 30 2462 857 – 19

media:net berlinbrandenburg e.V.

Ackerstraße 3A | 10115 Berlin

T. +49 (0)30 2462 857 – 10 | F. +49 (0)30 2462 857 – 19

info@medianet-bb.de

www.medianet-bb.de


Vorstandsvorsitzende: Andrea Peters | Aufsichtsratsvorsitzender: Bernd Schiphors
t

Registergericht: Amtsgericht Berlin-Charlottenburg | Register-Nummer: 210 86 | N
zSteuernummer: 27/672/51005