Keine Meldung von media:net berlinbrandenburg e.V. mehr verpassen.

27.05.2020 – 12:06

Die Digitalhauptstadt stellt sich vor: Jetzt für eine Teilnahme an den neun berlin.digital Masterclasses bei der OMR 2020 bewerben!

Die Digitalhauptstadt stellt sich vor:

Jetzt für eine Teilnahme an den neun berlin.digital Masterclasses

bei der OMR 2020 am 17. und 18. Juni bewerben!

Berlin, den 27. Mai 2020

Der Berliner Digitalwirtschaft hat es seit ihrem rasanten Wachstum in der Hauptstadtregion noch nie an Innovations- und Tatkraft gefehlt. Gleich neun Unternehmen haben sich die Möglichkeit nicht entgehen lassen, bei der digitalen Variante der OMR am 17. und 18. Juni mit einer Masterclass am Start zu sein. Die einstündigen Seminare gehören seit Jahren zu den beliebtesten Formaten bei der üblicherweise in Hamburg stattfindenden Online-Marketing-Messe. Die Unternehmen liefern zu einem eigens definierten Thema spezielles Fachwissen, zu dem in einem anschließenden Chat Fragen gestellt und die Inhalte diskutiert werden können.

Die Teilnahme an den Masterclasses ist kostenlos. Bis zum 10. Juni ist eine Anmeldung möglich. Um dabei zu sein, braucht es lediglich eine Registrierung bzw. Anmeldung auf der OMR-Website. Im Timetable unter https://omr.com/de/events/digitalmasterclasses/ können die Masterclasses im Dropdown-Menü ausgewählt werden. Unter „Track 5“ sind die neun Sessions aus Berlin aufgelistet. Pro Masterclass werden maximal 200 Teilnehmer zugelassen. Erfolgen mehr Anmeldungen, obliegt es dem Masterclass führenden Unternehmen, 200 Personen auszuwählen. Eine Anmeldung bedeutet also nicht automatisch eine definitive Teilnahme.

Die Berliner Teilnehmer an der OMR 2020:

Adspert

Basilicom

DCMN

Episerver

internetwarriors

OMQ

Pfeffermind

Stoyo

zenloop

Statement von Andrea Peters, Vorstandsvorsitzende media:net berlinbrandenburg e.V.:

„Mit der digitalen Umsetzung der OMR und den geplanten Masterclasses wurde Unternehmen die Möglichkeiten gegeben, sich trotz herausfordernder Zeiten aufmerksamkeitsstark zu präsentieren. Wir als Netzwerk haben diese Gelegenheit beim Schopfe gepackt. Wir sind froh und auch ein klein wenig stolz, dass gleich neun Unternehmen aus unserer Region mit einer Masterclass bei der OMR vertreten sind. Uns lagen sogar mehr Anfragen als Plätze vor. Das belegt, wie tatkräftig und zielstrebig die Digitalbranche in der Hauptstadtregion agiert.

Mein großer Dank für die zur Verfügung gestellten Fördermittel geht an die Berliner Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe, an die Initiative Projekt Zukunft, an go international! und den Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung. Sie haben die Teilnahme der Unternehmen aus Berlin und Brandenburg erst möglich gemacht.

Nun wünsche ich den Kolleginnen und Kollegen aus den teilnehmenden Betrieben viel Erfolg für die Masterclasses, produktive Gespräche und einen Schwung neuer nachhaltiger Geschäftsbeziehungen.“

Gefördert von:

Europäischer Fonds für Regionale Entwicklung

go international!

projekt zukunft

Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe

Über berlin.digital:

Die Berliner Digitalwirtschaft und Gründerszene sind stark. Was sie stärker machen und Unternehmen zum Wachsen bringen, sind neue Mitarbeiter*innen, einfache Onboardingprozesse, Interessensvertretung und nachhaltiges Netzwerken. Hier setzt die Initiative berlin.digital an. Wir unterstützen die digitale Wirtschaft im Hier und Jetzt, um den Herausforderungen von morgen zu begegnen.

Über media:net berlinbrandenburg e.V.:

Das media:net berlinbrandenburg ist Ihr starker Partner in der regionalen Medien-, Games-, Tech- und Digitalwirtschaft. Mit unserer fast 20jährigen Erfahrung am Markt bieten wir Ihnen ein nachhaltiges Netzwerk, durch das wir Sie mit den entscheidenden Branchenköpfen zusammenbringen und Brücken zu internationalen Akteuren schlagen. Wir verschaffen Ihrem Unternehmen ein entscheidendes Plus an Sichtbarkeit, vermitteln zudem qualifizierte Arbeitskräfte und organisieren über 100 exklusive Veranstaltungen im Jahr zu brandaktuellen Themen mit renommierten Speakern.

Pressekontakt:

media:net berlinbrandenburg e. V.

Alexander Fiebig · Presse- & Öffentlichkeitsarbeit · fiebig@medianet-bb.de

T. +49 30 2462 857 – 16 · F. +49 30 2462 857 – 19

T. +49 (0)30 2462 857 – 10 | F. +49 (0)30 2462 857 – 19

Vorstandsvorsitzende: Andrea Peters | Aufsichtsratsvorsitzender: Bernd Schiphorst